logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: mal ganz böse....
kofski schrieb am 20. Januar 2007 um 13:06 Uhr (1017x gelesen):

Hallo Tralala.

Das mit der Eisenbahn hat meine Mutter mir erzählt, weil ich sie gefragt hab. Sie hat mir auch gesagt, wo das war, dann fiel mit die Situation wieder ein.
Bei den anderen Sachen war es umgekehrt. Das meiste sind Bilder, die ich nicht zuordnen kann und die ich meiner Mutter erzähle. Es ist also zuerst eine Situation da und dann kommen die Daten.
Ich erinnerte mich z.B., meinen Nachttopf im Wald stehen zu sehen.
Das erzählte ich meiner Mutter, weil ich sie erheitern wollte, aber sie sagte mir, dass meine Großmutter den damals oft mitgenommen hat (!) weil es hygienischer sei.
Da muss man auch erst mal drauf kommen. Durch den Nachttopf ergibt sich dann ein zeitlicher Rahmen. (keine Windeln mehr bis Tod der Großmutter = 1 - 2,5 Jahre)

Dann hatte ich jahrelang Erinnerungen an einen bestimmten Urlaub, wo meine Eltern sehr komisch waren und wir schon nach zwei Tagen wieder abgereist sind und ich dachte immer, es wäre meine Schuld.
Später erzählte meine Mutter mir von einem Telegramm mit einer Todesnachricht, dass sie im Hotel erhalten hatten. Das erklärte ihr komisches Verhalten.
Ich kann mich also nicht an das Telegram erinnern, nur an die überstürzte Abreise.

Natürlich können die Erinnerungen von der Geburt falsch sein. Aber die von dem Raum stimmt, damals brachte man die Kinder sofort auf die Säuglingstation und sie durften nur zum Stillen zur Mutter.
Ich war später mal in dem Stift und habe mir alles angeschaut.
Der Säuglings- Raum war normal groß, keine Halle. Oft kommen einem die Dinge in der Erinnerung größer vor. Aber sie hatten Reihen von Neonröhren an der Decke, das erklärt das "grelle Licht".

Also ich glaube, Du irrst Dich. Ich hab mich schon als Kind nach einem Science- Fiktion Film gefragt, ob es sein kann, dass man jemandem falsche Erinnerungen einpflanzt und kam zu dem Schluss, dass meine ja echt seien, weil ich dabei war. Das heißt, ich habe das Mind- Game "falsche Erinnerungen" gar nicht verstanden.
Ich hab daraufhin oft eine Situation sehr bewußt erlebt, um später sicher zu sein, dass ich wirklich dabei war. Falls jemand mein Gehirn in einen Roboter tut.
Und ich glaube nicht, dass meine Mutter sich an den Roboterfilm erinnert, also das gibt es auch. Manchmal erzählt mir meine Mutter auch was, an das ich mich nicht erinnere.

Ich weiß auch immer sehr genau, was ich anhatte und meine Mutter komischerweise auch. Meistens fällt ihr dadurch wieder ein, wovon ich rede.
(Ich hatte ein kariertes Kleid an und stand auf einem Berg - dass muss dann und dann gewesen sein, dann war das der Berg XY.)

Naja, auf jeden Fall glaube ich nicht an die false memory theory, weil ich gottseidank immer life überprüft habe, dass ich tatsächlich da bin.

Liebe Grüße, Kofski



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: