logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Selbstregression?
kofski schrieb am 19. Januar 2007 um 12:45 Uhr (1030x gelesen):

Hallo Anemone.

Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als ich schon alles verstand, es aber noch nicht ausdrücken konnte.
(So ähnlich habe ich mich 25 Jahre später in Quebec wieder gefühlt.)
Daher kommt vielleicht auch mein Engagement für Schimpansen, die in Tierversuchen gequält werden. Sie haben den geistigen Stand von 3- 5 jährigen und wenn ich mir überlege, mit was für existenziellen Fragen ich mich damals schon beschäftigt habe - wenn ich Zwillinge wäre, welcher wäre ich dann? Wie fühlt es sich an, tot zu sein? Warum gilt das Leben im Traumland als "Einbildung" und das Leben mit Mama und Papa als "echt"? - dann kan ich nur sagen, dass man diesen Tieren eingeschränkte Menschenrechte zukommen lassen sollte. Also zumindest das Grundrecht auf Leben.

Ja, ich bin sehr froh und dankbar, dass meine Mutter auch daran interessiert ist, sich mir anzunähern und dass sie auch Freude daran hat, Erinnerungen mit mir zu teilen.
Ohne das, wüßte ich ja nicht sicher, dass die Rasselkugelkette über dem Kinderwagen rosa- weiß war.
Das ist auch so eine merkwürdige Geschichte. Ich war mir nämlich nie sicher, ob rosa- weiß oder Rot-Grün-Gelb-Blau.
Ich konnte mich nur erinnern, dass ich die Kugeln in den Mundstecken wollte, aber meine Arme waren zu kurz und ich konnte die Kugeln nicht greifen und ärgerte mich fürchterlich und weinte.
Lustigerweise ist heute meine Armspanne 2 cm weiter als meine Körperhöhe (die sollten gleich sein). Ich habe also zu lange Arme.
Jedenfalls hab ich sie dann mal angerufen und meine Mutter sagte mir, dass ich zwei Rasselkugelketten hatte, eine über dem Kinderwagen und eine über der Wiege.
Eine rosa- weiß und eine rot- grün- gelb- blau.

Bei einer anderen Erinnerung wußte ich noch, dass es sehr windig und kalt war und dass wir aus einem Gebäude traten, bis ein Auto kam.
Ich erinnerte mich immer daran, wenn ich den armenischen Lammfellhut meines Vaters sah, den er trug, bis ich etwa acht war.
Später erzählte mir meine Mutter, dass sie eine halbe Stunde vor dem Stift, in dem ich geboren wurde, warten musste, bis mein Vater kam, denn er hatte sich noch schnell einen warmen Hut gekauft. Jetzt rate, was für einen.

Liebe Grüße, Kofski

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: