Re: Preis?
Mahacoon schrieb am 18. März 2004 um 12:50 Uhr (569x gelesen):
Lieber Dirk:)
Ich finde sehr gut, was du geschrieben hast:) Ehrlich!
Ab hier falle ich dir ins Wort;)
> 2. Das Helfen-Können der Ärzte geschieht aus den falschen Motiven: Es geht wieder nur um Geld. Da man SATTE 9000 Euro PRO MONAT für eine Pflege verlangen kann - wieso nicht? Ist doch ein "gutes Geschäft". Hier zeigt sich ganz offensichtlich, wieso die Ärztelobby DAFÜR ist, daß Komapatienten so lange wie nur irgend möglich am Leben gehalten werden: Sie bringen richtig Geld ein. Bringen sie kein Geld mehr ein, sind sie und ihre Angehörigen sch...egal.
** Sehen wir mal eine Klinik als Firma. Eine Firma, die ihre Angestellten hat. Die Firma will ihr Geld verdienen, da gebe ich dir Recht.
Jedoch sollte man nicht vergessen, dass Ärzte und PlegerInnen Menschen sind und diesen Beruf gewählt haben um zu helfen. Klar gibt es den ein oder anderen, der dies aus Prestigegründen tat, diese lasse ich mal aussen vor. Der Großteil der Ärzte und PflegerInnen reißen sich den Hintern auf um den Menschen am Leben zu erhalten.
Sie arbeiten ellenlange Schichten, sind immer da, stellen all ihre Sorgen hinten an, sie sind da und Kämpfen um fremde Leben.
Denen geht es nicht um 9000 €, sondern denen geht es darum, ein Menschenleben zu retten. Und irrwitzigerweise verdienen die alle kaum mehr als eine Reinigungskraft oder ein Student, der in einer kneipe jobt.
Die die diesen Job haben und ausführen, denken nicht an Geld, denn sonst würde es keine Ärzte-und Pflegerteams mehr geben.
Es ist nur die Institution ansich, die mit Menschen als Ware handelt.;)
Dies wollt ich nur mal loswerden, lieber Dirk:)
Liebs Grüßlie und weiterhin viel Glück!
Mahacoon
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: