logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
was passiert ist wenn ich mich "Gott&co." anvertra
Jasmine schrieb am 18. Mai 2005 um 7:43 Uhr (549x gelesen):

>
> zuerst wird das "Elemental" unauffällig angeworfen und auf maximum gedreht - ich bemerke es erst hinterher -
>
> dann wird mir etwas vorgegaukelt was als Wahrheit verkauft wird
>
> Fazit: Sogar "denen da oben" lässt sich nur schwer vertrauen
>
>
---

Könnte es sein, dass Du manisch-depressiv bist? Ich kannte mal jemanden, der diese therapierbare, sehr verbreitete und deshalb von den Psychologen ernstgemeinte Krankheit hatte. In den manischen Phasen war diese Frau so voller Energie und hatte die verrücktesten Pläne, in den depressiven Phasen fiel sie in ein totales Loch. Da Du Dir selbst offensichtlich nicht trauen kannst in Gefühlsdingen, wäre eine psychologische Beratung wirklich nicht das Verkehrte, weil die Psychologen tagtäglich mit solchen Problemen konfrontiert werden und genau wissen, was da zu tun ist. Ich würde es in der Beratung nur nicht als Elemental bezeichnen, sondern als Verhaltensmuster, dann wirst Du auch ernst genommen und musst die "weissen Kittel" nicht befürchten. Ich kenne jemanden, der ähnliche Probleme wie Du hatte und dem die Psychologen dauerhaft geholfen haben. Er ist jetzt sehr ausgeglichen und hat ein gutes Feeling entwickelt.

Ansonsten: Nimm auf keinen Fall Drogen, denn dadurch verfälscht sich auch alles. Ich kenne jemanden, deren Gefühlswelt wie bei Dir immer etwas verkehrt ist, allerdings immer auf MINUS. Sie hat auch die Tendenz, enorme Gedankengebäude zu entwickeln und verliert dabei völlig den Boden der Tatsachen. Sie kann sich selbst jedoch nicht so selbstkritisch sehen wie Du Dich. Deshalb sei froh, wenn Du Dich mit Deinem Verstand runterholen kannst. Die Gefühlswelt kann durchaus verstandesmässig kontrolliert werden. Wenn das die einzige Möglichkeit ist, Dich auf dem Boden zu halten, würde ich es so weitermachen. Versuche aber gleichzeitig, Dich umzupolen auf "richtig". Das kannst Du vor allem, wenn Du die Angst verlierst. Betrachte Dein Leben mit dem Verstand und versuche, an Dir zu arbeiten, herauszufinden, weshalb Du so und so handelst. Verhaltenstherapie basiert darauf und es ist sehr wirksam.
Wichtig erstmal: Verliere die Angst, gib Dir Zeit, werde ganz ruhig und gelassen und gib die Hoffnung nicht auf! Und ich würde Deine Verstandeskontrolle nur auf die wichtigsten Bereiche in Deinem Leben beschränken und nicht täglich, sondern nur nach bestimmten Zeitabständen. Kontrollzwang erzeugt nämlich auch falsche Verhaltensmuster und ist durch Verhaltenstherapie behandelbar. Es gibt so viele Selbsthilfegruppen etc. Habe keine Angst, Hilfe anzunehmen! Solange Du alles verstandesmässig und ohne Elemental-Erklärung beschreibst, wird es sicherlich nicht als verrückt angesehen.

Bei der Frau, welche immer auf MINUS gepolt ist, funktioniert das "Gottvertrauen" sehr gut. Sie betet regelmässig und das hilft ihr immer wieder, das MINUS in ein PLUS zu verwandeln. Nun schaltet sie schon viel weniger auf MINUS und ist ausgeglichener. Versuche es einfach! Gott liebt Dich und lässt Dich nicht allein mit Deinem Problem! Ich weiss es aus eigener Erfahrung. Im Gebet werden positive heilsame psychokinetische Kräfte freigesetzt, welche Dich immer mehr entlasten werden. Wenn Du den Schalter nicht auf "Richtig" umschalten kannst, dann kann Gott es. Bete dafür. Gott kannst Du auf jeden Fall vertrauen. Darin liegt nie eine Täuschung, da Gott real in Dein Leben eingreifen und Dir helfen wird, ohne wenn und aber, Du wirst es mit der Zeit merken, Du bist nicht allein. Er wird Dich innerlich beruhigen und Dich heilen, sodass Du immer mehr auf "richtig" schalten wirst, automatisch durch das Gebet. Das Gebet ist wie ein Kompass, es zeigt immer nach Norden, wo Du auch stehst. So wird Dein verstellter innerer Zeiger langsam auf "richtig" angeglichen.

LG Jasmine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: