(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Durch ein Elemental/Überlag in die Irre geführt???
Antoine schrieb am 17. Mai 2005 um 22:33 Uhr (519x gelesen):
>
Hallo
Das was du schreibst klingt für mich sehr komplex, theoretisch und wie du es schreibst auch logisch.
Wahrscheinlich kann ich es deshalb nicht begreifen.
Ich bin ein ziemlich "unlogischer" Mensch. Obwohl ich mit meinem Verstand vieles theoretisch verstehen kann, ist es für mich vielfach schwierig die Theorie praktisch umzusetzen, sprich in meinen Alltag zu integrieren. Um eine langfristige Veränderung erwirken zu können muss ich für mich, das theoretisch Gelernte, mit "persönlichen" Gefühlen verbinden und durch Intuition abwägen (was ist gut, richtig für mich).
Das was du beschreibst ist eine Theorie, ein Muster welches dein gesammtes Leben bestimmt, sogar verdreht, dich verdreht. Ein Muster welches du vielleicht sogar selbst erschaffen hast und das dich jetzt beherrscht.
Meinem Gefühl nach sind Gedanken, Gefühle und Intuition aber nicht "musterartig" sondern vielmehr alle ganz verschieden, so individuell wie Menschen auch sind.
Auch denke ich Gedanken sind frei, du brauchst dir nur diese zu nehmen die du wirklich willst, brauchst, die anderen lass gehen.
Je mehr du an dieses Elemental glaubst desto mehr wird es dir Beweise für seine Existenz liefern. Doch wie du geschrieben hast es hat schon seine Taktik geändert, aus - wird + und wieder - , oder so ähnlich.
Früher oder später weisst du überhaupt nicht mehr wo du stehst. Es gibt kein Orientierungsmuster mehr und dann bist du wirklich in die Irre geführt.
Ich weiss, dass in unserer Zeit eine sehr hohe Schwingungsfrequenz herrscht und gerade deshalb denke ich ist es wichtig sich dem Einfachen zuzuwenden, ja auch zur Orientierung.
Vielleicht klingt dies in deinen Ohren albern aber ich glaube, dass sich die Seele eines Menschen nicht mit dem Verstand messen lässt, nein nicht mal erahnen.
Die Klarheit die du brauchst und ich glaube auch suchst, wirst du nur in dir selbst finden. Doch nur wenn du fest daran glaubst.
Ich denke auch nicht, dass es so wichtig oder sinnvoll ist in der Kindheit od.Familie zu wühlen. Viel wichtiger bist du selbst, es ist alles in dir auch die wirkliche Intuition immer noch...
Alles Liebe und Gute auf deinem Weg
Antoine
> >
> > -> Was du beschreibst, ist das, was Christen "Versuchung" nennen oder auch Verführung zum Bösen, Falschen. Das hat im Grunde jeder und deshalb soll man gut aufpassen, was man tut und warum usw.
>
> hmm
>
>
>
>
>
> > Dann musst du das stärken, was noch zu schwach ist!
>
>
>
> und wie stell ich das an??
>
>
> >
> >
> > -> Ja, ich kenne das auch. Man hat solche Irritationen, damit man bewusster lebt und immer *wach* ist (wird). Man muss eben aufpassen bei allem, was man tut und will. Das ist unsere (menschliche) Lebensaufgabe.
>
>
> du meinst wahrscheinlich die Dinge genau mit dem Verstand überprüfen- das ist klar- aber ich meine jetzt zb. bei Dingen wo man den Verstand nicht benutzen kann: (und hierfür versuche ich halt irgendwie sowas wie eine umgedrehte mediale Sekundär-Intuitionsanalysemethode zu entwickeln, Problem: - * - gibt auch +)
>
> zb. wenn ich Heute Abend rausgehe wird dann was passieren?
>
> -verpass ich den Bus wenn ich jetzt nicht schnell renne (und den Fahrplan nicht kenne) oder kann ich normal gehen?
>
> -Stimmt das was XYZ sagt oder ist das eine Lüge?
>
> -Wie werden die Personen auf das reagieren?
>
> -Kann ich die Sachen in der Nacht draussen lassen oder gibt es ein Unwetter?
>
> oder ich sehe irgendwelche Wege, Entwicklungen zb. diese "intuition" sagt: mit dieser Person werde ich sehr viel Erfolg haben und die wird eine große Bedeutung haben, nach einigen Wochen verläuft plötzlich alles total negativ
>
> Die Verabredung Heute Abend wird sehr wichtig sein, ich spüre es- in Wirklichkeit findet sie garnicht statt reingelegt
>
> ich denke Heute ist ein Tag wo ich sehr viel Glück habe: das Gegenteil trifft ein
>
> oder auch andersherum: Heute Abend passiert bestimmt irgendwas schlechtes- ein ganz ungutes Gefühl
>
> Fehlanzeige, es läuft alles glatt
>
> oder diese Aktie wird steigen: Sie fällt! oder verkaufe diese Aktie bevor es zu spät ist, sie wird fallen: Genau in dem Moment beginnt sie irremäßig zu steigen! wenn ich diesem Gefühl tatsächlich immer folgen würde hat sich herausgestellt dass ich IMMER falsch liegen würde - das wär auch eine Erklärung wieso ich jahrelang irgendwelchen verrückten Plänen hinterhergerannt bin wo ich zu 1000% überzeugt war das sie gut funktionieren
>
> am fiesesten ist es mit der Liebe:
>
> 3 Jahre lang hab ich immer gedacht bald treffe ich die "wahre Liebe", das hat mir damals auch diese Intuition gesagt: in Wirklichkeit war die Bedeutung dieser "Message" davon nicht dass es die wahre Liebe ist sondern sehr viel Pech mit dem anderen Geschlecht bevorsteht und ich es nichtmal schaffen werde in den nächsten Jahren jemanden zu küssen - und bei den Personen wo ich gedacht habe "da ist was" genau da war in Wirklichkeit -von der anderen Seite aus- am wenigsten bzw. am meisten Liebe mit negativen Vorzeichen -
>
> Leider würde diese "Intuition" immer noch sagen "Du kannst jede kriegen" oder "ich werde sehr viel Glück damit haben" was das dann umgedreht heißt kann man sich denken....zum Glück hör ich schon lange nicht mehr darauf (sonst würde ich vermutlich gravierende Probleme bekommen) - doch wenn ich dann mal wieder zu tief drin bin ist der Witz eben dass ich dann auch mit der Umkehrung falsch liege, weil mich meine "falsche" Intuition vorgaukelt - das ich an der falschen Stelle, nach der falschen Intuition suche, und durch das Umdrehen dann eben wieder der falschen Intuition real folge (und nicht nur simuliert)!
>
> aber wenn ich da nicht zu weit drin bin hab ich inzwischen sogar die Fähigkeit bei einer Frau zu sagen -ohne sie je gesehen oder gesprochen zu haben ob ich Chancen hätte oder nicht- ein Foto genügt
>
> wobei der Grund für die -in der Realität- sehr niedrigen Chancen genauso unklar sind wie die Tatsache der falschen Verführung -allenfalls haben Verstandesdinge gezeigt dass mein Aussehen scheinbar nicht ganz den allgemein gültigen Modestandards/Geschmack genügen, was ich längere Zeit wohl misverstanden hatte, bzw. falsch ausgedeutet -es waren auch noch andere Faktoren im Spiel- es war nicht überprüfbar, bzw. es ging nicht, direkt gesagt hat man es mir nie (erst sehr viel später)
>
> ok bei der Sache mit den Fräuleins bin ich nicht ganz sicher weil es auch noch andere Elementale/Kombinationen gibt und die "Signalline" möglicherweise in diesem Fall anders zu deuten ist, denn das wär schon der Hammer wenn alle theoretischen Chancen wirklich 0 sind -grade in solchen Dingen, wobei die Vergangenheit hat grade das bestätigt, und ich bin jedes mal drauf reingefallen
>
>
>
> möglich ist natürlich auch, dass ich mir grad wieder zuviel schön rede
>
> ein Problem ist das auf jeden Fall weil grade die Liebe ist sehr stark an Gefühle u. Intuition gekoppelt, und wie soll das gehen?? Bei jedem Gefühl zuerst eine konzentrierte Analysesession durchführen und das Signal genau auseinandernehmen und dann jenachdem ob man wieder im falschen Feld ist umkehren damit man richtig liegt?? ok zum Glück ist meist nur ein Teil verdreht und nicht die ganze Signalline- denn sonst wär mein gesamtes Wesen falsch, eine Analyse hat ergeben dass ich das nicht bin -es ist diese "Überlagerung" die das ganze erst so gefährlich macht - zum Glück ist sie aber nicht immer da
>
> nur: sehr viele schöne visuelle Erlebnisse/Vorstellungen befanden/befinden sich in diesem gefakten Visualisationsfeld, auch wenn wenigstene hoffentlich ein kleines bisschen Wahrheit daran wär, vielleicht bedeutet das diese Sache mit der "Verschiebung" denn sonst würde das heißen das es praktisch nix von all den schönen Dingen, die ich im Geist hab/hatte existiert/existieren kann und dass es alles absolut keine Wahrheit enthält, sondern ausschließlich das Gegenteil!
>
> Das kanns aber auch nicht sein (sagt mir mein verstand).... also wie gesagt diese Sache mit der Verdrehung ist ein ziemliches Problem
>
> >
> > -> Du müsstest herausfinden, nach welchen übergeordneten Maßstäben du leben willst und sollst und dich dann immer danach richten.
>
>
> das weiß ich bereits, aber das Problem sind nicht die Maßstäbe sondern die Intuition -meine Träume und intuitiven Gefühle, wenn ich mich ohne Grund supertoll fühle kann man praktisch mit Gewissheit sagen dass etwas schlechtes naht - ein Unfall, ein Streit, oder ein plötzliches ganz anders ausgehen einer Sache (ausser in diesen seltenen Elemental-Momenten, die ich zwar erkennen kann aber nicht finden -nur dann kann/ konnte ich der Sache tatsächlich vertrauen- da gibt es einen ganz kleinen aber scheinbar weltentscheidenden Unterschied)
>
> Das ganze würde übrigens super erklären wieso ich damals plötzlich und unbegründet auf so supergrößenwahnsinnige Ideen kan: (größte Stadt der Welt bauen, Spessart abreißen und alle Bäume fällen, 650Km^2 Land kaufen, 1000 detaillierte Pläne machen, und das jahrelang, ok damals war ich zwar erst 10 aber im Rückblick war es genau DAS! die Umkehrung, was manchmal scheinbar auch zu etwas absolut irrsinnigen Ideen führen kann) -real- ich dachte damals warum auch immer dass es meine Lebensaufgabe sei und habe jahrelang Zeit damit verschwendet!
>
>
> Ja. Das ist deine Aufgabe, dahin zu kommen, dass du das immer öfter erreichst.
> >
>
> aber wie?? (es wird übrigens scheinbar verhindert- von Oben, das ich es ZU oft kann...aus den gleichen unbekannten Gründen)
>
>
> > > hmm hoffe das dieses konfuse Geschreibsel jetzt irgendeiner verstehen kann!
> >
> > -> Ja, hier. :-)
> > Lass dich nicht "verführen" von den falschen Eingebungen!Das ist der Sinn dieser Ver - Führungen.
> > Überprüfe deine Überzeugungen und Ideale. Dann lernst du so zu leben, wie es für dich richtig und gut ist.
>
>
> dafür muss ich aber erst aus den Elemantalen heraus (oder an den Rand -künstlich?? gleiten, denn dort ist die Erkennungsresonanz am größten) sonst kann ich nur meinen Verstand benutzen! ok für die genaue Komponentenzerlegung, strukturelle Organisation und alles was auf Logik beruht lässt sich damit überprüfen, damit hab ich übrigens auch -diese Erkenntnisse- zu einem gewissen Teil gewonnen, und durch mein Langzeitgedächtnis, denn sonst hätte ich wohl garnicht die Möglichkeit eine Sekundärmethode ggf. mit statistischer Hilfe systematisch zu entwickeln -der Verstand ist eine sehr schöne Sache, denn nur was dort registriert ist stimmt auf jeden Fall zu 100% und entspricht der vollkommenen -auch wenn nicht vollständigen- Wahrheit
>
> aber jetzt habe ich einen Punkt erreicht wo ...es nicht mehr weiter geht...Sackgasse!
>
> und jetzt?
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: