logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) I Ching: Kasandra Tarot I Ching: I Ching
richtig führen lassen
Ratgeber schrieb am 18. Mai 2005 um 2:25 Uhr (554x gelesen):

> > Dann musst du das stärken, was noch zu schwach ist!

> und wie stell ich das an??

--> Wie Jasmin und Antoine schrieben durch ein gewisses Vertrauen und Glauben an das "Gute".


> du meinst wahrscheinlich die Dinge genau mit dem Verstand überprüfen- das ist klar- aber ich meine jetzt zb. bei Dingen wo man den Verstand nicht benutzen kann: (und hierfür versuche ich halt irgendwie sowas wie eine umgedrehte mediale Sekundär-Intuitionsanalysemethode zu entwickeln, Problem: - * - gibt auch +)

--> Ich meine auch nicht unbedingt das Überprüfen mit dem Verstand, obwohl der auch immer mal "drübergucken" sollte - aber auch die Intuition kann man überprüfen: mit dem Gefühl, der (zarten) inneren Empfindung. Aber deine "Analysemethode" klingt ja auch sehr verstandesmäßig!
Und so bringt es dich nicht weiter. Außerdem hat man nicht immer die Zeit dafür. Manchmal muss man sich einfach schnell entscheiden.

> zb. wenn ich Heute Abend rausgehe wird dann was passieren?

--> kann sein... kommt drauf an, wo du hingehst und was du machst und wer noch da ist...

> -verpass ich den Bus wenn ich jetzt nicht schnell renne (und den Fahrplan nicht kenne) oder kann ich normal gehen?

--> einfach in dich hinein lauschen, ohne die vielen Möglichkeiten zu durchdenken ist besser

> -Stimmt das was XYZ sagt oder ist das eine Lüge?

--> Was sagt dein Gefühl? Sagt es "ja" oder ist da ein Zweifel?

> -Wie werden die Personen auf das reagieren?

--> Musst du das denn alles vorher wissen? Lass dich doch auch mal überraschen.

> -Kann ich die Sachen in der Nacht draussen lassen oder gibt es ein Unwetter?

--> Auch wieder: auf die innere Stimme lauschen - und auch mal in den Himmel schauen und eventuell in den Wetterbericht ;-)

> oder ich sehe irgendwelche Wege, Entwicklungen zb. diese "intuition" sagt: mit dieser Person werde ich sehr viel Erfolg haben und die wird eine große Bedeutung haben, nach einigen Wochen verläuft plötzlich alles total negativ
>
> Die Verabredung Heute Abend wird sehr wichtig sein, ich spüre es- in Wirklichkeit findet sie garnicht statt reingelegt
>
> ich denke Heute ist ein Tag wo ich sehr viel Glück habe: das Gegenteil trifft ein
>
> oder auch andersherum: Heute Abend passiert bestimmt irgendwas schlechtes- ein ganz ungutes Gefühl
>
> Fehlanzeige, es läuft alles glatt

--> Also, was da bei dir spricht, ist sicher nicht die weiseste Stimme. Ich habe den Eindruck, dass du dir selbst mit deinen vielen Zweifeln im Wege stehst und das spiegelt sich auch in den Antworten wider.
Du solltest aber gundsätzlich etwas an deiner Fragetechnik ändern.
Man fragt auch ein Orakel nicht dauernd - wegen jeder Kleinigkeit - und schon gar nicht mit Ungeduld und vorgefassten Erwartungen.
--> Man sollte eine ruhige Stimmung in sich erzeugen und sich dann ganz leer machen von irgendwelchen Erwartungen. Dann kann man eine Frage stellen - an das Hohe Selbst oder einen guten Engel - und der Antwort lauschen.
Auch dabei muss man Geduld haben und darf sich nicht selbst mögliche Antworten ausdenken, die es nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung gäbe. Manchmal bekommt man eine wahre Antwort auch erst nach langer Zeit!

> am fiesesten ist es mit der Liebe:
................

> ein Problem ist das auf jeden Fall weil grade die Liebe ist sehr stark an Gefühle u. Intuition gekoppelt, und wie soll das gehen?? Bei jedem Gefühl zuerst eine konzentrierte Analysesession durchführen und das Signal genau auseinandernehmen und dann jenachdem ob man wieder im falschen Feld ist umkehren damit man richtig liegt?? .....

--> Hier kommst du wieder mit deinem Verstand dazwischen! Du sollst gar nichts auseinandernehmen, sondern das Ganze ERLEBEN, nicht analysieren. Wenn du dich dem Erleben hingibst, dann hörst du endlich auf zu denken und alles ist richtig.

--> Gerade Liebe kommt nicht auf Abruf. Da musst du auch viel Geduld haben und vielleicht auch mal etwas Neues tun, lernen, machen - an dir arbeiten - nicht immer nur nach Chancen fragen, sonst bildest du dir die Antworten nur ein!
Lebe so, dass du etwas für dich (und andere!) tust, dann gibt es die Chancen von alleine.

> nur: sehr viele schöne visuelle Erlebnisse/Vorstellungen befanden/befinden sich in diesem gefakten Visualisationsfeld, auch wenn wenigstene hoffentlich ein kleines bisschen Wahrheit daran wär, vielleicht bedeutet das diese Sache mit der "Verschiebung" denn sonst würde das heißen das es praktisch nix von all den schönen Dingen, die ich im Geist hab/hatte existiert/existieren kann und dass es alles absolut keine Wahrheit enthält, sondern ausschließlich das Gegenteil!
>
> Das kanns aber auch nicht sein (sagt mir mein verstand).... also wie gesagt diese Sache mit der Verdrehung ist ein ziemliches Problem

--> Da kann ich dir nur raten, die ganze Intuitions-Sache mal ganz sein zu lassen, um dich mal von diesem Hin und Her innerlich zu reinigen. Vielleicht solltest du dir auch ein Hilfsmittel zulegen, wie z.B. Karten oder das I Ging-Orakelbuch. Und dann nur sehr wichtige Fragen stellen.

> > -> Du müsstest herausfinden, nach welchen übergeordneten Maßstäben du leben willst und sollst und dich dann immer danach richten.
>
>
> das weiß ich bereits, aber das Problem sind nicht die Maßstäbe sondern die Intuition -meine Träume und intuitiven Gefühle, wenn ich mich ohne Grund supertoll fühle kann man praktisch mit Gewissheit sagen dass etwas schlechtes naht - ein Unfall, ein Streit, oder ein plötzliches ganz anders ausgehen einer Sache (ausser in diesen seltenen Elemental-Momenten, die ich zwar erkennen kann aber nicht finden -nur dann kann/ konnte ich der Sache tatsächlich vertrauen- da gibt es einen ganz kleinen aber scheinbar weltentscheidenden Unterschied)

--> Hm, das ist auch so eine "sich selbst erfüllende Prophezeiung", wenn man glaubt, dass etwas Schlechtes naht, wenn man sich gut fühlt. DAS HAST DU SELBST IN DER HAND! Wenn du das glaubst, geschieht es auch so. Du kannst aber auch sagen: nein! Ich akzeptiere es nicht, dass wieder etwas Schlechtes passiert. Diesmal bleibt es gut!

> Das ganze würde übrigens super erklären wieso ich damals plötzlich und unbegründet auf so supergrößenwahnsinnige Ideen kan: (größte Stadt der Welt bauen, Spessart abreißen und alle Bäume fällen, 650Km^2 Land kaufen, 1000 detaillierte Pläne machen, und das jahrelang, ok damals war ich zwar erst 10 aber im Rückblick war es genau DAS! die Umkehrung, was manchmal scheinbar auch zu etwas absolut irrsinnigen Ideen führen kann) -real- ich dachte damals warum auch immer dass es meine Lebensaufgabe sei und habe jahrelang Zeit damit verschwendet!

--> Vielleicht hast du ja wirklich eine große Lebensaufgabe vor dir! Das kann ja durchaus sein. Nur stehst du dir zur Zeit noch selbst im Weg. Aber das hat auch seinen Sinn! Nämlich den, dass du einen festen Willen zum Guten/Richtigen entwickelst und es lernst, Zweifel loszulassen, wenn du weißt, was du willst.


> > Ja. Das ist deine Aufgabe, dahin zu kommen, dass du das immer öfter erreichst.

> aber wie?? (es wird übrigens scheinbar verhindert- von Oben, das ich es ZU oft kann...aus den gleichen unbekannten Gründen)

--> Wie gesagt: 1.immer aus der Ruhe heraus agieren, 2. wenn sich widersprechende Gedanken kommen, das Thema abbrechen und etwas anderes machen

> > Lass dich nicht "verführen" von den falschen Eingebungen!Das ist der Sinn dieser Ver - Führungen.
> > Überprüfe deine Überzeugungen und Ideale. Dann lernst du so zu leben, wie es für dich richtig und gut ist.
>
>
> dafür muss ich aber erst aus den Elemantalen heraus (oder an den Rand -künstlich?? gleiten, denn dort ist die Erkennungsresonanz am größten) sonst kann ich nur meinen Verstand benutzen! ok für die genaue Komponentenzerlegung, strukturelle Organisation und alles was auf Logik beruht lässt sich damit überprüfen, damit hab ich übrigens auch -diese Erkenntnisse- zu einem gewissen Teil gewonnen, und durch mein Langzeitgedächtnis, denn sonst hätte ich wohl garnicht die Möglichkeit eine Sekundärmethode ggf. mit statistischer Hilfe systematisch zu entwickeln -der Verstand ist eine sehr schöne Sache, denn nur was dort registriert ist stimmt auf jeden Fall zu 100% und entspricht der vollkommenen -auch wenn nicht vollständigen- Wahrheit
>
> aber jetzt habe ich einen Punkt erreicht wo ...es nicht mehr weiter geht...Sackgasse!
>
> und jetzt?

--> Immer da weitermachen, wo man gerade steht. Immer das Nächstliegende tun, das Einfache zuerst. Sage dir einfach: warum sollte ich mir Sorgen machen? Die ändern ja auch nichts. Und dann bekommt man eine immer größere Ruhe und Gelassenheit.
Abraten würde ich von einer Analyse der Vergangenheit, falls du dich nicht zufällig sehr danach sehnst. Besser scheint mir zu sein, wenn du lernst, dich leer zu machen und aus der Ruhe heraus zu leben.

Wenn du eine Frage hast, stell dir vor, du würdest ein sehr hohes und weises Wesen fragen. Was würde es antworten?

Und wenn du eine ganz besondere Frage haben solltest, würde ich dir auch mal ein Orakel deuten, wenn ich Zeit habe... (s.Mail)

Viel Ruhe und Gelassenheit wünscht dir ein
Ratgeber

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: