logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

sich selbst durchschauen
ÄÖÜ schrieb am 17. Mai 2005 um 14:55 Uhr (534x gelesen):

> du kannst - meiner Meinung nach - das Wort "Elemental" mit "Muster" ersetzen. Du hast dir ein Muster geschaffen, nach dem du agierst: "Minus ist Plus und Plus ist Minus".
> Um das Muster und seine Ursache zu durchschauen, könnte es Sinn machen, einmal in deine Vergangenheit zu blicken.

Das Komische ist ja wie gesagt dass es nicht IMMER so ist...es gibt mediale Erkennungsmerkmale, wenn ich mich in der Umkehrung befinde- meist rückblickend hat aber auch schon paar mal vorwärts funktioniert, dann hab ich die Signalline verdreht und schon stimmte alles....

meine Vergangenheit hmm also an meine Vergangenheit kann ich mich sehr klar erinnern, seid meinem 2ten Lebensjahr an fast jeden Tag, fast jedes Furzerlebnis ist noch gespeichert

aber ob es damit zutun hat?

Wichtig wäre es, das Ausgangserlebnis für die Schaffung des Musters zu finden -

hmm irgendwie fürcht ich da gibt es nicht nur 1 und 2. hat das ganze sehr viel mit Medialität zutun

von daher gesehen ist te kings Vorschlag einer Psychotherapie nicht so schlecht, schließlich ist sie, wenn sie gut ist, eine Hilfe, sich selbst zu erforschen. Ich würde eine Körpertherapie empfehlen.

also wenn ich in einer Psychotherapie son Kram erzählen würde, ich glaube da kämen ganz schnell die mit den weißen Jacken

> Ich vermute das Basisereignis in der Kindheit liegend. D.h. irgendetwas könnte vorgefallen sein - längst vergessen natürlich -, das mit deinen Eltern bzw. anderen Verwandten zu tun hat, das dich bewogen hat, in der Zukunft "andersrum" zu denken.

ja und dann auch noch "nur von Zeit zu Zeit" also nicht immer

zum Rest schreib ich später was

Hier würde es sinnvoll sein, auch das Leben der Eltern einmal genau zu betrachten, so weit wie möglich wertfrei. Wo kannst du Ansätze des Musters in ihnen erkennen? ich bin fast sicher, es gibt welche ...
> Ich bin der Meinung: ohne Arbeit an dir selbst wirst du schwer einen Zugang finden - und da hilft es wenig, die Symptome auf ein (fremdes) Elemental zu projizieren: du bist der Schöpfer all deiner Muster. So kann es nur sinnvoll sein, dich selbst, dein Leben, deine Vergangenheit, dein Umgang mit anderen zu erforschen. Und das Ursprungsereignis, das zum Muster gehört, zu finden.
>
> Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: