logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Das Leben vorausträumen
viva56 schrieb am 18. April 2005 um 8:28 Uhr (666x gelesen):

Uriel: Ich beispielsweise halte dich nicht für bekloppt, da ich der Überzeugung bin, dass in jedem Menschen die Veranlagung verborgen liegt, in die Zukunft sehen zu können.

Viva: wenn es doch wenigstens einen Sinn ergeben würde.
Ich will es gar nicht,aber was es ausgelöst hat ist ,die frage nach der Vorbestimmung.
Ich bemerke gerade,dass das für viele eher etwas positives darstellt,aber ich habe damit Probleme und noch nie so offen darüber geredet,vielleicht sollte ich meine Einstellung dazu ändern,aber es bleibt mir diese Frage: wo soll der Sinn des Lebens sein,wenn alles voebestimmt ist?

Uriel:Interessant war für mich auch seit einigen Jahren die hermetische Philosophie des Narren, die auf der Autor auf der Seite unten in unsere moderne Zeit hinein zu schreiben versucht.

Viva: kenne ich nicht,gibst du mir bitte einen Link oder so,an damit ich nachlesen kann,was du meinst?!

Uriel:Du bist also mit deiner Meinung, solche Sachen zu können, wahrlich nicht alleine.

Viva: Können? Es ist ein müssen und ich möchte mit eurer Hilfe irgendwie verstehen können.Ich sitze fest in meinen Gedanken die nach dem Sinn fragen und ohne Antwort bleiben.

Uriel:Also würde ich damit auch ruhig selbstsicher umgehen,

Viva: das werde ich vielleicht können,sobald ich den Sinn oder die erklährung dafür gefunden habe.

Helle grüsse viva

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: