logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Das Leben vorausträumen
Elisabeth schrieb am 17. April 2005 um 16:46 Uhr (583x gelesen):

Hallo Uriel,

ich weiß nicht, entweder wurde da was rausgelöscht, oder du hast die vorangehenden Beiträge überhaupt nicht gelesen. Jedenfalls ist in keinem einzigen der Beiträge, die hier zu lesen sind, die Rede davon, dass viva56 bekloppt wäre. Ein einziger (nach deinem Beitrag verfasst!) führt eine mögliche alternative wissenschaftliche Erklärung an - wenn du dich in diversen Wissenschaftszeitschriften zum Thema "deja vu" umsiehst, wirst du feststellen, dass exakt der hier vorgestellte Erklärungsansatz derzeit diskutiert wird, und einiges dafür spricht, dass es so sein könnte. Das heißt aber nicht, dass es so sein muss. Bösartig ist keine einzige der Reaktionen, die hier stehen, niemand hat viva56 ausgelacht oder fertiggemacht - es sei denn, hier wurden Postings rausgelöscht.
Ich persönlich glaube viva56 auch. Aber der Satz "Ihre ablehnende Reaktion ist ein Beweis dafür, dass du es wirklich kannst" ist einfach nur dumm. Erstens steht überhaupt keine einzige ablehnende Reaktion da, und außerdem könnte ich demnach vieles, wenn ich einfach danach gehen würde, wo mir überall schon Zweifel entgegengebracht wurden oder sich irgendjemand über etwas, dass ich geschrieben habe oder getan oder versucht, lustig gemacht hat. Unter anderem wäre ich eine Virtuosin auf der Violine. Und wenn du im Hexenforumarchiv schaust z.B. (ist nur via Google-Archiv aufrufbar), wirst du feststellen, dass auch der Narr durchaus oft skeptisch war bei manchen Berichten, gerade z.B. über Geistererscheinungen.

Rote Füße,

Elisabeth


> Ich beispielsweise halte dich nicht für bekloppt, da ich der Überzeugung bin, dass in jedem Menschen die Veranlagung verborgen liegt, in die Zukunft sehen zu können. Interessant war für mich auch seit einigen Jahren die hermetische Philosophie des Narren, die auf der Autor auf der Seite unten in unsere moderne Zeit hinein zu schreiben versucht.
>
> Du bist also mit deiner Meinung, solche Sachen zu können, wahrlich nicht alleine. Also würde ich damit auch ruhig selbstsicher umgehen, auch wenn ein Heer an Schläfern dich dafür auslacht und fertig macht. Ihre ablehnende Reaktion darauf ist ein weiterer Beweis dafür, dass du es wirklich kannst.
>
> Dunkle Grüße
>
> Uriel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: