logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Das Leben vorausträumen
viva56 schrieb am 18. April 2005 um 8:12 Uhr (756x gelesen):

Viva:Ein Traumtagebuch hatte ich als Kind geführt,aber irgendwie möchte ich einfach verstehen warum das Leben vorbestimmt ist und wenn nur in einigen Dingen,dann warum in so wichtigen....nee,das stimmt nichtmal,es sind manchmal auch kleine Dinge.

Elisabeth:Das andere ist - wir sind ja paradoxerweise irgendwie total gespalten in eine "Wach-" und eine "Traum"-Persönlichkeit. Wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass das alles eben wirklich eine Person ist, nämlich du (was ja irgendwie naheliegt) und dass Traum- und Wachrealität zusammen e i n e Gesamtrealität ergeben, dann muss das ja nicht heißen, dass jedes kleinste Detail deines Lebens vorherbestimmt ist.

Viva: redest Du vom Kollektivbewustsein?


Elisabeth:Vielleicht bist du es, die die Entscheidungen quasi im Schlaf fällt? Oder, wie glaub ich auch jemand hier gesagt hast, du träumst einfach deine eigenen Entscheidungen voraus, aber es sind immer noch deine Entscheidungen,

Viva:Klingt interessant,muss darüber nachdenken.

Elisabeth:Erlebst du im Wachzustand auch manchmal irgendwelche seltsamen Dinge, also davon abgesehen jetzt?

Viva: Ja,aber dass sollte ich vielleicht nicht mit meinem traumproblem vermischen,da es zuviel werden könnte.
Ich rede seit gestern zum ersten mal über diese Dinge und das andere ist noch schwieriger zu verstehen.
Vorhin hat es mir meine antwort gelöscht,jetzt hab ich abgekürzt,grins...liebe grüsse viva


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: