logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Humor: Humor (rubrik)
deshalb
coonsche schrieb am 6. März 2005 um 8:07 Uhr (697x gelesen):

huhu lieber nobby,

vielen dank für deine worte:)
ich denke dein freund hat das richtige getan! weißt ich hatte damals einen guten freund den ich hätte rufen können.
er ist kampfsportler und ein sehr kluger und weiser kopf.
er wäre sofort gekommen, hätte mir zur not auch einen urlaub in middle east geschenkt...zum abschalten sozusagen.
aber ich war so von der angst zerfressen....und je länger ich darüber nachdenke war da auch stolz. zu stolz um nach hilfe zu rufen. stolz, obwohl man doch so weit unten war mit dem nervenkostüm.

ich find es aber ganz toll, wie du und dein freund reagieren. meine hochachtung!

irgendwie hast du dieses thema genau zur richtigen zeit angeschnitten....und ich möchte dir noch etwas erzählen, was zwar mich betrifft....aber vielleicht auch anderen frauen so geht.

gestern war ich zu einer fete eingeladen. sehr viele leute waren da....sehr nette leute, bunt gemixt.
und es waren auch mehrere männer da, sowas wie ein fußballfanclub. sie waren lustig und sehr freundlich, tranken einiges. und da merkte ich doch wieder, dass ich immer noch nicht fähig bin, ohne vorbehalte auf diese männer zuzugehen. sie standen im kreis und ich wollte dort durch, weil ich zum buffet wollte.
es fiel mir sehr schwer...ich merkte dieses ungute gefühl...diese angst. das ist mein ding, klar, denn niemand von denen würde mir etwas tun.
aber allein der alkoholkonsum....und ich kann ja nicht hingehen und sagen: "hört mal alle her, ich habe ein dickes problem mit euch, weil ich die und die erfahrung gemacht habe. ihr müßt verstehen, dass ich deswegen vielleicht etwas komisch rüber komme, etwas verkrampft."

ich bin recht früh wieder gegangen,erstens weil ich seit vier uhr früh wach war und zweitens, weil ich immer noch nicht damit klar komme.

ich möchte hier nicht jammern und keinerlei mitleid ernten, sondern einfach nur schildern, was so was alles nach sich ziehen kann.

und ich merke, dass ich mich seit 4 jahren vor solchen situationen drücke, dass ich ihnen aus dem weg gehe.

und ich merkte gestern wieder einmal wieviel ekel ich in mir habe, vor menschen die nur durch alkohol lustig und redselig werden.

und ich merke, dass ich mir selbst im weg stehe. auch ich habe mich damals zurückgezogen, viele einzelne gründe waren es. hauptgrund allerdings dieses thema.
alle meine bekannten habe ich mehr oder weniger verloren.
ich weiß, dass sie heute oft nach mir fragen, und sehr gerne würde ich sie wiedertreffen und all den spass von damals wieder aufleben lassen.

die ganzen jahre habe ich nun gelernt den menschen als seele zu betrachten und dahinter zu sehen. zu erkennen, warum menschen etwas tun. warum mein ex-gatte das tat. warum er so ist, wie er nunmal ist.
und warum ich das erleben mußte.
alles ist mir klar, aber so richtig miteinander verknüpfen, das seelenwissen und das menschliche....klappt nicht ganz.
einerseits bin ich meinem ex-gatten doch dankbar, denn durch ihn habe ich sehr viel gelernt. durch ihn bin ich an meine grenzen gekommen.
und ich bin ihm heute nicht wirklich böse darum, jedoch wenn ich die briefe von der anwältin bekomme, wenn ich die briefe von den banken bekomme, wenn ich höre, dass die polizei hinter ihm her ist......wenn ich sehe dass sich die scheidung in die länge zieht....man ist zwar geschieden, aber wegen einiger anderer dinge ist das ganze noch nicht abgeschlossen und somit nicht rechtskräftig....dann merke ich doch, dass ich absolut keinen bock mehr habe und ungeduldig auf das absolute ende warte.

deine freundin oder die freundin deines freundes.....sie muß so schnell wie möglich handeln....anzeige und vor gericht zur sprache bringen, dass er sie geschlagen hat. das ist nämlich ein grund das ganze zu beschleunigen, weil es unzumutbar ist in so einer ehe weiter zu leiden.
auch kann sie den namen wechseln....auch so etwas ist möglich. in härtefällen wird das vom staat gezahlt soweit ich weiß. adressen sperren, auch da muß sie angeben warum und braucht bescheinigungen. sie muß beweisen oder belegen, dass sie und ihr kind in gefahr ist.
wenn sie das macht, name wechseln und adressen sperren, wird es ihm schwer fallen sie zu finden. aber da müssen auch alle bekannten und freunde verlassen werden, damit sich keiner verquatscht:(

sicherlich hat dein freund nun etwas ins rollen gebracht, und viele kleine steinchen werden hinterher rollen.
es ist aber zu schaffen, und wenn sie will und mitarbeitet, wird alles klappen:)

und es freut mich, dass noch mehr freunde deines freundes aufgewacht sind!!
drück ihnen allen ein danke in die hand, das macht mich glücklich, dass da niemand mehr zuschaut!!

wie geht es eigentlich dem kind?
wir reden die ganze zeit, oder ich rede die ganze zeit von der frau und oder von mir....aber was ist mit dem kind?
ich kann mir gut vorstellen, dass das kind einen noch größeren schaden davon trägt, von der vergangenen situation.
es muß auf jeden fall da raus aus dem schlamassel!


ganz lieben gruß und auch an dich vielen dank! denn dieses thema hat mich auch noch einmal beschäftigt....wieder ein kleiner meilenstein um es weiter zu verarbeiten:)

coonsche


ps:Stockholm-Syndrom , ja das trifft es. obwohl wir das ja in vielen eso-lehren finden....man versucht den anderen nicht zu verurteilen für seine taten. man macht aus opfern täter und umgekehrt.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: