logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Für alle Tierfreunde
Leonessa schrieb am 8. Februar 2005 um 15:56 Uhr (568x gelesen):

> aus einem anderen Forum:
>
>
> Eine Frage an euch?
> Esst ihr Fleisch?

Nein, ich esse seit gut 15 Jahren kein Fleisch mehr, und zwar aus Tierliebe. Nur nebenbei, meiner Gesundheit oder Vitalität hat das bisher in keinster Weise geschadet. Es ist eine absolut unhaltbare These, dass der Mensch ohne Fleischverzehr unter Mangelerscheinungen leidet.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Tiere sind für mich Geschwister, die ein Pelzmäntelchen oder ein Fell tragen, je nach dem.
Es ist unglaublich, was diesen Lebewesen bisher angetan wurde und immer noch angetan wird. Pferde wurden und werden immer noch in Kriegen geschunden, "Nutz"!!!!!????-Tiere werden geschächtet, geschlachtet, lebenslänglich angebunden, andere im Zirkus vorgeführt, in Käfigen gehalten, geschunden, geschlagen, gequält und mißachtet.
Wieso eigentlich? Tiere sind nicht für irgendetwas da, sie haben ein Recht auf Freiheit und auf Hilfe des Menschen in Notsituationen. Sie fühlen Schmerz, Einsamkeit und Leid genau wie wir. Sie leben genauso gerne wie wir. Wir sollten sie genau so achten, wie wir unsere Mitmenschen achten.
Und noch etwas.
Heißt es nicht: "Du sollst nicht töten" ? Es heißt nicht "du sollst keine Menschen töten" , sondern, "du sollst nicht töten". Ich finde, das hat mit Ethik zu tun.
Alles was lebt, hat ein Recht zu leben und sollte nicht aus
egoistischen Gründen (Jagd, Gaumengenuss, etc.) ums Leben gebracht werden.
Wobei ich allerdings auch kein Engel bin und bei Stechmücken
Mordgelüste entwickele und auch manchmal Tötungsorgien veranstalte. Aber ich arbeite daran :-))




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: