Liebe Füchsin,
> Wenn jemand vor deinen Augen überfallen werden würde, z.B. zur Vergewaltigung, würdest du deiner staatsbürgerlichen Pflicht nicht Folge leisten und der Betroffenen zu helfen versuchen? Würdest du nicht wenigstens die Polizei rufen, damit diese gewaltsam den Täter wegreißt?
---
dies schrieb ich Narahari dazu:
http://www.paranormal.de/metaforum/viewmsg.php?fid=1&id=95430
Und wie ich an dich schon schrieb, ist Symptommedizin im Notfall durchaus angebracht. Aber eben im Notfall. Ich denke, das hatte ich eigentlich sehr deutlich formuliert. Und du hast es, wie ich an deiner aufgeregten Antwort merke, eigentlich auch sehr gut verstanden - ich hab ich da wohl einen Nerv in dir getroffen ...
>
> Wir sind zwar hier, um Frieden zu schaffen, aber diese kosmische Lektion fehlt dir noch - mitunter heißt das, auch unbeliebte Maßnahmen setzen zu müssen. Sogar Engel müssen das zuweilen.
---
Welche kosmische Lektion mir fehlt, kannst du sicher genauso wenig beurteilen, wie ich es beurteilen kann ...
... eines aber habe ich gelernt:
Gewalt ist nie eine Lösung.
Gewalt ist eine Symptombe"kämpf"ung, keine Heilung.
An Gewalt gesundet die Gesellschaft nicht.
Und da die Gesellschaft durch Abkehr von Spiritualität krank ist, hilft Gewalt ihr erst recht nicht, sondern führt zur Eskalation.
Gewalt als "Sofortmaßnahme" im Notfall sollte erst eingesetzt werden, wenn andere Maßnahmen nicht helfen.
Sie ersetzt keine Maßnahme zur inneren Heilung, zur Versöhnung, zum Frieden.
Heilung von innen heraus kann nur sein:
die eigene Heilung von innen heraus vorantreiben
die eigenen Aggressionen erkennen lernen und transformieren
den eigenen Weg vor-leben und auf die Umwelt wirken
Frieden schaffen.
Grüße,
myrrhe
>
> Liebe Grüße -
> Füchsin