logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Theorie ist immer schön
Füchsin schrieb am 8. Februar 2005 um 8:41 Uhr (600x gelesen):

Liebe myrrhe, ich frage dich jetzt konkret:
Wenn jemand vor deinen Augen überfallen werden würde, z.B. zur Vergewaltigung, würdest du deiner staatsbürgerlichen Pflicht nicht Folge leisten und der Betroffenen zu helfen versuchen? Würdest du nicht wenigstens die Polizei rufen, damit diese gewaltsam den Täter wegreißt?

Nein, nach deinen Worten würdest du danebenstehen und säuseln: "Aber Bubi, tu das doch nicht, das darfst du doch nicht!" Und wenn die Überfallene nach Hilfe ruft, würdest du dann sagen: "Stell dich doch nicht so an, du baust gerade dein negatives Karma ab - tz,tz,tz!" Polizei würdest auch nicht rufen, denn dann wärst du an der Gegengewalt beteiligt, nicht wahr? Und wenn der Betreffende das Opfer erwürgt hat, so lautet dein Kommentar: "Oh, so ein Pech. Du, jetzt hast du die nächsten 99 Jahre Unglück!" Sollte der Täter sich nun zu DIR hinwenden, was karmisch total logisch ist, weil du dich soeben heftig mitschuldig gemacht hast, so würdest du die Augen zudecken und sagen: "Blinde Kuh! Ich spiele blinde Kuh! Ich sehe nichts, mir kann nichts passieren..."

Gib nur acht, was du antwortest - manche Antworten könnten karmische Folgen haben...!

Wir sind zwar hier, um Frieden zu schaffen, aber diese kosmische Lektion fehlt dir noch - mitunter heißt das, auch unbeliebte Maßnahmen setzen zu müssen. Sogar Engel müssen das zuweilen.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: