logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

die wahrheit macht frei ???
Helena schrieb am 13. Dezember 2004 um 8:26 Uhr (555x gelesen):

Hallo te king ;)

" alles, worauf eine religiose wahrheit beruht, ist ein kleiner ausschnitt aus der unendlichen zeit des universums und das! sollte jedem menschen etwas zu wenig sein um es als wahrheit zu definieren !"

*** Die Wahrheit (du sprichst von religiöser Wahrheit, ich von "Göttlicher Wahrheit") IST und zwar unabänderlich, ewiglich, immer da. Es ist eben nicht nur ein kleiner Ausschnitt, wie du anklingen lässt, sondern diese Wahrheit ruht in der gesamten Schöpfung und lässt sich in allen Sphären in den lebendigen Gesetzen erkennen.
Wie im kleinen, so im großen.

Ich habe deine Ausführungen so verstanden, dass du bei dem Begriff "religiöse Wahrheit" von best. Glaubensrichtungen ausgehst, die das Wissen um Reinkarnation, Karma & co. ausklammern. Da wird dann in der Tat nur ein Ausschnitt der ganzen Wahrheit beleuchtet - dann ist es nicht begreifbar und so kann Glaube nicht zu Überzeugung werden. Wir sollen ja kritisch sein und prüfen, denn die Wahrheit hat Bestand ;)

In vielen Kirchen ist die Wahrheit nun leider durch Menschen so verbogen worden, dass es nun an jedem selbst ist, die Essenz herauszukristallisieren.
Dies läßt sich auch nicht durch Diskussion, sondern nur im wirklichen Leben erspüren.
Vielleicht ist es auch einfach neu für dich, dass du es hier mit Christen zu tun hast, die eben sehr wohl nicht nur an Reinkarnation glauben, sondern hiervon wirklich überzeugt sind.
Unter diesem Gesichtspunkt wirst du auch eine Wahrheit wie die des Säens und Erntens nicht nur auf Gedanken und Handlungen in diesem Erdenleben beziehen. ***

Liebe Grüsse,
Helena



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: