(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet:
Tibetische Weisheit
Die Religion ist gar nicht beleidigt ;-)
positiv schrieb am 12. Dezember 2004 um 18:46 Uhr (579x gelesen):
Nur hochmütige Nichtwahrheitssuchende, die ihren Schein verteidigen, verteidigen, verteidigen
und jene, die die freimachende Wahrheit bringen attackieren, attackieren, attackieren...
Wie die jüdischen Priester auch Jesus nicht wollten, der die Wahrheit sagte.
Wie eigenartig doch so viele Menschen sind, statt dass sie sich über die Wahrheit freuen und sie ebenfalls anstreben wollen, wollen sie nur ihre Illusion verteidigen...
> Denn egal was ich sage, aufgrund seines Hasses,
was für Hass? Dechen, du hast NULL Ahnung, warum soll das Hass sein, wenn ich die Wahrheit über Falsches aufzeige? Sei doch froh, wenn du mehr Einblick in die Wahrheit bekommst, angeblich streben doch die Buddhisten diese an!!
> > Ach, die hab ich schon, doch der Dalai Lama ist geistig ziemlich schwach. Wie Judas weint er um sein besetztes Land.
>
> - na wie würde es dir gefallen wenn man Jesus oder Gott beschimpft?
Auch Jesus soll man prüfen! Wenn sich jemand wie der Dalai Lama als "seine Heiligkeit" anreden lässt, warum soll man dann nicht zeigen, dass dies alles nur Show ist? Judas war doch auch nicht die Heiligkeit, der um sein Land weinte...
> > Doch du hast Jesus (der Wahrheit) nie wirklich zugehört und lehnst ihn ab, wie er ist, sondern erzeugst dir Götzenbild um Götzenbild.
>
> -Ich habe nie gesagt ich würde Jesus ablehnen, in meinen Augen ist Jesus ein Bodhisattva den ich verehre.
Er ist aber kein "Bodhisattva" sondern er und der Vater sind eins. Du degradierst ihn also, verehrst nicht ihn, sondern ein Götzenbild, das du dir aus Jesus gemacht hast.
> Vielleicht wärst du dann weniger dogmatisch und man könnte mit Dir sich Austaschen, diskutieren.
Du bist es doch, die auf die Themen nicht eingeht, sondern nur jammert, dass ich doch etwas gegen den Buddhismus sage... doch ich sage ja auch, wie es besser geht und warum es anders besser geht, warum man das höchste Ziel nur mit der Wahrheit (=Jesus) erreichen kann.
> Aber auf der Basis, wie Du mir momentan begegnest sehe ich keinen Grund mehr Dir weiterhin zu antworten.
Du hast eigentlich überhaupt nichts meinen sachlichen Argumenten entgegengesetzt, nur emotional reagiert, genau so, wie du es lt. Buddha nicht solltest.
> Wenn Du an Gott glauben willst so, ist das fein , doch bitte lerne etwas toleranter zu sein in Deinem Geiste.
Das wäre ja total falsch, wenn man dem Falschen gegenüber tolerant wäre! Genau darum geht es ja bei der Wahrheit. Ich bin tolerant, wenn du weiterhin Buddhistin sein willst und liebe auch dich, doch zu glauben, man solle gegenüber jeder Lehre tolerant sein, ist einfach nur unsinnig und gegen den Willen Gottes. Deshalb sagte er ja, man solle prüfen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: