logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Buddha
positiv schrieb am 13. Dezember 2004 um 11:10 Uhr (700x gelesen):

> Meinst du, dass du von Buddha noch etwas lernen könntest, lieber positiv ?

hallo Max!

Buddha hat für seine Zeit viel erkannt und war konsequent bei der Umsetzung. Allerdings auch bei zuerst falschen Wegen (Fasten).

Heute sieht die Lage ganz anders aus, ich habe die Weisheiten Gottes schon serviert bekommen und meine "Leistung" bestand nur darin, die Wahrheit anzunehmen und vermehrt zu leben (also auch ich war zuerst auf falschen Wegen), also Jesus zu lieben samt Folgewirkungen.

Der von Jesus aufgezeigte und vorgelebte Weg ist dem von Buddha weit überlegen, ist ja auch kein Wunder, da ja Jesus die Wahrheit selbst ist, während Buddha Teilwahrheiten selbst herausfand, anderes wiederum nicht durchblickte.

Also der von Jesus aufgezeigte spirituelle Weg der Wahrheit zur gerechten Liebe (niemand kommt zum Vater denn durch mich) gehe ich nun, halbwegs konsequent (hier könnte ich von Buddha wohl noch viel abschauen) und so treten eben auch genau die Effekte des geistigen Sehens vermehrt ein (Geist der Wahrheit), die den Teilwahrheiten Buddhas überlegen sind, ist ja dieser Geist Jesu Geist, also die Wahrheit selbst.

Von Buddhas Lehre kann ich also kaum etwas profitieren, weil diese nicht himmlischer Natur ist, wie etwa von Moses, Krshna, Jesus, Lorber, Mayerhofer, etc., sondern Teilerkenntnisse, vergleichbar mit Schamanismus, Wissenschaft oder Esoterik. Da aber mein geistiges Sehen auch erst in der Entwicklung steckt, gibt es trotz des Überblickes des Weges und zahlreichen wichtigen Erkenntnisse, die ich durch meine Gottesliebe haben durfte, sehr wohl immer wieder Details, die ich gerne annehme, wenn sie innerhalb der Wahrheit sind. Wesentlich fruchtbarer sind aber himmlische Texte, wobei durch zunehmendes geistiges Sehen das Lesen auch abnimmt, weil man es direkt erkennt. So habe ich schon des öfteren im Nachhinein "Geheimnisse" gelesen, die ich selbst auch erkennen durfte, und man mit Verstandesdenken nie ergründen hätte können.

Doch leider ist das nicht immer so, mitten in der geistigen Entwicklung falle ich doch noch viel zu oft aus der Liebe, aber der Lebensbaum wächst eben nicht mit Turbobetrieb ;-)

Liebe Grüße,

positiv

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: