logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Frage an Dich
Helena schrieb am 12. Dezember 2004 um 16:49 Uhr (563x gelesen):

Liebe Dechen ;)

" Mir fällt auf, daß du ein fundiertes Wissen über das Christentum zu haben scheinst.
Woher kommt das ? Studierst Du Religionswissenschaften oder sowas ähnliches ...."


*** Nein, überhaupt nicht.
Ich habe Naturwissenschaften studiert und in meinem Leben gab es einige Jahre, in denen ich überhaupt nicht an Gott glaubte (obwohl ehemals katholische erzogen & co.). In dieser sehr kritischen und politisch aktiven Phase meines Lebens, da wusste ich alles (besser), konnte alles argumentativ rüberbringen und ... das Fatale, ich glaubte wirklich nur an das, was auch per Elektronenmikroskop "beweisbar, nachweisbar" war.
Dies war die schlimmste Phase meines Lebens.

Durch sehr persönliche Erfahrungen und "Erkennen durch Leid" wurde ich eines besseren belehrt.

Ich habe in dieser Zeit glückliche, erfüllte Menschen kennen gelernt, die nicht so intellektuell, aber warmherzig und tief gläubig waren.
Die ohne Absicht und Abwägen für mich da waren.
Doch damals konnte ich ihren christlichen Glauben weder verstehen, noch annehmen.

Erst als ich selbst, dem Tode näher, als dem Leben war, habe ich mir ernsthaft die Frage nach dem Sinn dieses Lebens gestellt. Und da kam dann auch die Wende, die Heilung.

Und so bin ich auch von der Schulmedizin" weg "und zur Geistheilung "hin" gekommen.