logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
@positiv, Das Beleidigen anderer Religionen
Dechen schrieb am 12. Dezember 2004 um 12:19 Uhr (555x gelesen):

>
LiebeR Positiv

Nun, mit solchen überheblichen Sprüchen kommst du Buddhas Thesen sicherlich nicht nach.

- Na wenn das nur für dich überhebliche Sprüche sind, dann sind es für dich nur überhebliche Sprüche. Wenn Du unbedingt Recht haben willst, und nicht mal untersuchen möchtest ob das auch wirklich stimmt was du hier von Dir gibst, dann bitte!

Mit dem der unbedingt Recht haben will und nicht mal ein bißchen in sich gehen würde, sich fragen würde, ob das in Ordnung ist, wenn er andere Religionen nieder macht, nun mit so einem Menschen ist es sehr schwierig zu diskutieren.....
Denn egal was ich sage, aufgrund seines Hasses, wartet er nur auf Angriff und dass er andere beleidigen und verletzen kann.

Wirklich ein sehr christliches Verhalten was du hier an den Tage legst...... , ob sich Jesus darüber freuen würde, bezweifle ich, denn der spach von der Liebe, Nächstenliebe und nicht von so was. Ich weiß war nicht viel über das Christentum, aber eins weiß ich daß die Botschaft Jesus Christi nicht der Streit, das Beleidigen anderer ist sondern die Nächstenliebe, die natürlicherweise den Respekt vor anderen beinhaltet.

> Ach, die hab ich schon, doch der Dalai Lama ist geistig ziemlich schwach. Wie Judas weint er um sein besetztes Land.

- na wie würde es dir gefallen wenn man Jesus oder Gott beschimpft?

Diese Art zu denken: "Alles was nicht so denkt wie ich, gehört runtergemacht, beleidigt, denn nur das was ich denke ist wahr",
hat unserer Welt schon Kriege und viel Leid beschert,

>
> Doch du hast Jesus (der Wahrheit) nie wirklich zugehört und lehnst ihn ab, wie er ist, sondern erzeugst dir Götzenbild um Götzenbild.

-Ich habe nie gesagt ich würde Jesus ablehnen, in meinen Augen ist Jesus ein Bodhisattva den ich verehre.
Vielleicht projizierst Du aufgrund deines dogmatischen Haßes zu viel in andere hinein ?

Ich denke es würde Dir sehr gut tun, wenn du mal "Nathan der Weise "lesen würdest und mal zu interreligiösen Dialogen gehen würdest.
Vielleicht wärst du dann weniger dogmatisch und man könnte mit Dir sich Austaschen, diskutieren.

Aber auf der Basis, wie Du mir momentan begegnest sehe ich keinen Grund mehr Dir weiterhin zu antworten.

Wenn Du an Gott glauben willst so, ist das fein , doch bitte lerne etwas toleranter zu sein in Deinem Geiste.

Liebe Grüße
Dechen

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: