logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Hast du Buddha wirklich verstanden?
te king schrieb am 12. Dezember 2004 um 21:43 Uhr (549x gelesen):

glaubt einer von euch beiden, es gäbe einen weg der erleuchtung, einen weg, den der mensch gehen muss, damit er seinen frieden findet ???

glaubt ihr tatsächlich an etwas wie die wahrheit, die ein mensch erlangen kann ?
glaubt ihr, ein mensch folgt einem glaubensweg und gelangt damit zum endgültigen ziel ?

ist es nicht eher so, dass beide etwas ganz persönliches vorgelebt haben, auf ganz verschiedene weise ?
was sagt uns das nun ?

glaubt ihr, es ist ein ziel, das ihr erreichen werdet ?
;o)
habt ihr eine vorstellung, was das ziel sein kann ?
beschreibt es mir ;o)

aber da ich viele fragen stelle hier kurz meine position :
- der mensch hat kein ziel, er gibt sich eins.
- der mensch folgt nicht einem bestimmten weg, er macht sich einen.
- der mensch erkennt nicht die "wahrheit", er hat nicht die "erleuchtung", der mensch lernt nur, sich selbst zu verstehen.

es geht im leben nicht darum, was man tut, es kommt darauf an zu wissen, warum man es tut ;o)

jemand der an irgendeine religiöse form festhält und versucht einen weg zu folgen, dass ist jemand, der nach hilfe schreit, da er sich selbst nicht versteht.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: