logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gotteskinder
positiv schrieb am 12. Dezember 2004 um 20:33 Uhr (515x gelesen):

> Willst du ein Gotteskind werden, vollkommen wie Gott werden, so musst du natürlich zur Wahrheit streben.
>
> Hallo nochmal ^^
>
> Mit der Formulierung habe ich so meine Probleme, da JEDER ein Gotteskind ist, die meisten wissen es nur nicht.

Es gibt den Unterschied des wahren Gotteskindes und des geschaffenen Wesens.

So wie Jesus sagte: "Ihr habt den Teufel als Vater" werden nicht alle wahre Gotteskinder, die geistig in alle Ewigkeit selig mitrichten, sondern höchstens selig werden können und den anderen zur Verfügung stehen.

Denn beim großen Lichtmenschen, der aus der Schöpfung entstehen soll, gibt es wie bei einem Menschen verschiedene Teile mit unterschiedlichen Funktionen. Gerade der Mensch auf der Erde hat die Chance wahres Gotteskind zu werden, weil er von ganz unten den festesten Willen erlangen kann.

Entgegen der hier bei vielen vorherrschenden Meinung gehen aber nur wenige beim schmalen Pfad ein.

> Das klingt so, als würde ich mich selbst auf einen Sockel stellen und mich als etwas besseres ansehen. Obendrein können es andere missverstehen, dass Gott für sie weniger da ist und sie weniger liebt.

Jeder hat den freien Willen und wer sich nicht demütig für Gott entscheidet, kann natürlich auch nicht eins werden mit ihm (Liebe), sondern höchstens aufrecht erhalten (Gnade).

> Man sollte unterscheiden, zwischen den Kindern, die trotzig von zuhause weggerannt sind und denen, die nach kurzer oder sehr sehr langer Reise wieder nach Hause kommen.

Diese sehr lange Reise wird eben wie gesagt, überschätzt. Diese gilt nur für das selige Gnadenleben, nicht für die wahre Gotteskindschaft.

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: