logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
*frage-hab*
White Shadow schrieb am 12. Dezember 2004 um 16:21 Uhr (609x gelesen):

Erklär mir das hier bitte noch mal gaanz langsam:

> Der Buddhismus ist eigentlich keine Religion, sondern Buddha hat nach Fehlversuchen etwas entdeckt, was besser ist als nichts, weil schlechte Gefühle abgelegt werden sollen und somit einiges oberflächlich mit der Wahrheit übereinstimmt, doch aus der falschen Motivation.


Wie definierst du bitte Religion, wenn du behauptest, dass Buddhismus keine Religion ist? Nur weil Gott deiner Meinung nach da drinne fehlt, ist es keine, oder wie?
Ich sehe den Buddhismus, genau wie die anderen "Weltreligionen", als gleichberechtigt an, was aber nicht heissen muss, dass ich auch daran glauben muss.


Martin Luther, so sagt man, wollte mit seinen 95 Thesen auch nicht bewiken, dass die Kirche sich spaltet - passiert ists trotzdem. Ist der Protestantismus deswegen kein Glaube?



Liebe Grüße Dir

White Shadow




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: