(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Der ewige Teil in dir
positiv schrieb am 11. Dezember 2004 um 8:11 Uhr (543x gelesen):
> wenn ich sage, gott hat keine ursache,
> er war immer da - natürlich, sonst waäre es ja nicht der schöpfer - dann kann ich doch gleich sagen, das universum
> war immer da, es hat keine ursache.
Ne, das materielle Universum war nicht immer da, nur der unendliche Raum. Es wurden ja zuerst Geistwesen erschaffen und die Materie ist nur eine Umklammerung der gefallenen Engel unter dem riesigen Engel Luzifer, der selbst Gott vernichten wollte (und dann diesem Drang durch die Kreuzigung nachkommen durfte um wichtiges zu lernen).
Das Universum wurde nach dem Engelsfall voller Gnade und Weisheit umgestaltet, der Heilsplan eingeleitet um die geistig Toten zu retten. Wer sich bemüht, kann sogar extrem hoch hinaus, weil man hier nach der langen Zeit als Ätherteil, Wasser, etc., Mineral, Pflanze, Tier, welche die Seele förderte nun als Mensch mit dem zurückgewonnenen Geist samt freiem Willen noch einmal die besondere Chance hat, allem Schlechten zu widerstehen und den nötigen besonderen festen Willen zum Guten, zu Gott (Jesus) zu erlangen, also gerecht zu lieben, und so Geistig Wiedergeboren zu werden und würdig zu sein mit Liebe und Weisheit mitzuregieren.
Das ist der Sinn des Lebens.
> ich könnte sogar sagen, ich war immer da (seit meiner geburt) - es gibt keine nennenswerte ursache (natürlich, meine eltern waren ursachen, deren vorfahren etc..) -
> aber das ich - ich bin, das ist ohne ursache, ohne belang.
Wenn du unter "ich" deinen Körper meinst und unter "da" diese Inkarnation auf der Erde, so ist das was anderes, als wenn du diese vergängliche Phase in den Gesamtkontext eingliederst und den Körper nur wie ein Gewand deines wahren ichs siehst, der Seele, die es schon viel länger gibt. Die göttlichen Funken in dir gibt es hingegen schon ewig und der Weg zum ewigen Leben, raus aus dem geistigen Tode, sind auch eben diese göttlichen Funken, die gefördert werden wollen. Und dies funktioniert durch "Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst" - wobei man diesen Satz allerdings erst einmal verstehen muss.
Liebe Grüße,
positiv
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: