logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wahrheit, Religionen
positiv schrieb am 11. Dezember 2004 um 9:43 Uhr (596x gelesen):

>
> > Wenn du innerlich so eine Abneigung gegen die Wahrheit hast, aber nur die Wahrheit frei macht, sollte dir das nicht zu denken geben?
>
> Ich hab nur eine innerliche Abneigung gegen selbsternannte "Wahrheitsprediger".
>
> Du wirst wohl in jeder Religion jemanden finden, der Anderen den eigenen Glauben als allgemeingültige Wahrheit verkaufen will. Kurzgesagt, genauso Leute wie du einer bist. Der Name der Religion ist dabei genauso austauschbar wie der Name der Person, denn damit steht er in Beziehung.

Nun, da du meine Worte nicht widerlegt hast, ist das eine reine Unterstellung von dir. Ich "verkaufe" nicht, ich helfe.

Und nochmal: Du kritisiert Gottes Worte, nicht nur jene, die ich hier schreibe. "Liebe Gott über alles" ist nicht von mir. Also kapiers endlich, dass du nicht gegen mich, sondern gegen die Wahrheit wetterst!

> Was meinst du wie sieht sowas von aussen aus?

DU bist nicht "das Aussen", sondern größenwahnsinnig, wenn du dich so präsentierst.

Es sieht unterschiedlich oder auch gleich für jeden aus, je nach spiritueller (geistiger) Entwicklung. So lange du dein geistiges Haus nicht erbaust, kannst du auch nicht von weiter oben erkennen, was jene weiter unten für Unsinn denken.

> 5 sich gegenseitig widersprechende "Wahrheitsprediger"...
> Ich sag es dir: lächerlich sieht es aus und man empfindet Mitleid für diese 5.

Dann hast du aber eine falsche Einstellung, denn es gilt zu prüfen und nicht Vorurteile zu pflegen, wie du es machst. Denn damit bist du automatisch im Falschen, während einer der 5 vielleicht die Wahrheit predigt, die du dann versäumt hast.

Ich weiss, was ich sage, doch du bist im Falschen.
Ob du dies nun prüfen willst oder nur so tun, als ob der andere so wie du nichts wüsste, ist nun deine Angelegenheit, doch derzeit liegst du falsch und reagierst ohne Nächstenliebe, den 5en nicht den nötigen Respekt gebend, sondern ohne zu wissen, was du tust, sie verurteilend.

Und noch wichtiger, ausserdem verurteilst du auch noch Gott, wenn er sagt: Liebe Gott über alles!

Sieh dir an, wessen Kind du bist, wenn du so was machst...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: