logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Innerlich leerer Buddhismus
positiv schrieb am 11. Dezember 2004 um 8:20 Uhr (509x gelesen):

Hallo

> Das ist wahre Nächstenliebe, zu behaupten anderen Glaubensgemeinschaften fehlt das Wichtigste.

Das hat nichts mit behaupten zu tun, denn Gott ist nunmal das Wichtigste. Und ja, es ist Nächstenliebe vor den Gefahren zu warnen, was passiert, wenn man das Wichtigste ignoriert, ganz im Gegensatz zu Gottes Hinweis, ihn über alles zu lieben. Hat Gott denn auch nicht Nächstenliebe praktiziert, dass er dies sowohl als Krshna, als auch sogar in Fleisch als Jesus und viele andere Male und weiters über seine Propheten immer wieder die Liebe zu ihm hervorhob?

Deine von Gott verkehrte Sicht ist nicht Nächstenliebe.

> Aus dieser Nächstenliebe heraus wurden auch schon viele Falschgläubige in der Geschichte der christlichen Kirche bekehrt.

Das interessiert mich aber herzlich wenig, wofür irgendwann was für wen missbraucht wurde. Vielleicht warst ja du in einem früheren Leben einer jener Zwangsbekehrer, jetzt willst du ja auch, dass ich nicht das mache, was ich für richtig erkenne.

Wenn du innerlich so eine Abneigung gegen die Wahrheit hast, aber nur die Wahrheit frei macht, sollte dir das nicht zu denken geben?

Liebe Grüße,

positiv
(der mit dem Speer gegen den inneren Schweinehund und gegen falsche Lehren waltet)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: