logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Na dann versuchs Mal
positiv schrieb am 11. Dezember 2004 um 19:57 Uhr (493x gelesen):

> Ach positiv. Jetzt bist Du soweit mit Deinem Glauben und machst ihn doch wieder zunichte, indem Du menschliches Wesen glaubst die Macht zu einer Beurteilung anderer zu besitzen. *kopfschüttel*

Das kannst du nicht verstehen, doch ich geb dir ein Beispiel.

In einem Haus mit mehreren Stockwerken wohnen viele Menschen. Jeder sieht hinunter. Jene, die weiter oben sind, sehen, wo die anderen sind.

Oder nimm dir einen Profi-Schachspieler her, der schon ein gutes Gefühl für die Stellungen entwickelt hat, und ein Anfänger meint, er wisse es besser. Der Profi kann den Anfänger beurteilen, der Anfänger kann sich nicht einmal selbst beurteilen.

> Wär ich Du und strenger Katholik,

Wie bitte? Ich bin weder Katholik, noch strenger Katholik, wünscht du mir vielleicht auch noch die Pest an den Hals?

> Denn wenn Du andere beurteilst, erhebst Du Dich selbst zu einem Gott und verspottest ihn.

Das ist reiner Blödsinn. Du verwechselst das, wie so viele mit "verurteilen", was etwas ganz anders ist, als etwas als schlecht zu beurteilen, was schlecht ist.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: