(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
*einklink*
mystica schrieb am 3. Dezember 2004 um 0:46 Uhr (514x gelesen):
> Liebe mystica,
>
> ich finde, das hast du ihr wunderbar erklärt.
Danke!
>
> Das mit dem "Freiraum lassen" ist ein besonders wichtiger Punkt. "Freiraum lassen" ist im Sinne von freiem Willen lassen gut, aber nicht, indem man Falsches für genauso gut erklärt wie Wahres, denn nur die Wahrheit macht frei. Gerade "Heiler" dürfen bei zweitgenanntem also keinen "Freiraum" lassen, sonst lassen sie den Kranken im Glauben, "ihr Freiraum" wäre in Ordnung, etwas Falsches zu glauben oder bewusst gegen den Willen Gottes zu handeln, doch durch die Krankheit will Gott ja genau das Gegenteil aufzeigen.
Ja. Das sehe ich genauso. Was ich als wahr erkenne, teile ich auch oft meinen Mitmenschen mit, wenn nötig. Da wirke ich dann auch auf manche "hart" und rechthaberisch.
> Das passt auch zum Thema "Heilen":
> Ein Heiler, der selbst noch am Falschen festhält und dadurch
> auch den Kranken "schonenderweise" so einen "Freiraum" lassen will, statt klar zu erkennen und zu sagen, was der Kranke falsch sieht und falsch macht, damit er die Ursachen ändern kann, kann höchstens gegen den Willen Gottes das wieder (i.d.R. kurzfristig) verschwinden lassen, was Gott zwecks Prüfung zum Umdenken extra zugelassen hat. Der Sinn des Lebens, die Seelenvervollkommnung, wird boykottiert, solche Heiler machen sich zu eigenen (schlechten) Göttern.
Ja. Ich habe mich immer von solchen 'Heilern' ferngehalten, obwohl ich schon gerne einmal eine Heilung gehabt hätte. Ich wusste zwar nicht, warum, aber jetzt weiß ich auch den Grund. Ich hatte nie genug Vertrauen zu den ganzen Heilern...
> Liebe Grüße,
>
> positiv
Danke, dir auch
mystica
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: