logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Gott im Alltag
mystica schrieb am 2. Dezember 2004 um 1:22 Uhr (526x gelesen):

Hi negativ,

wenn dir positiv nicht antwortet, tu ich es einfach mal: So wie ich positiv verstanden habe, erlebt er täglich viele Hilfen und glückliche Fügungen im Alltag wie auch Heilungen anderer durch seine Aufklärung und Gebete.
Mir geht es ähnlich. Ich bin durch meinen Glauben - der dann eigentlich Wissen ist(!) - nicht mehr verzweifelt und auch selten richtig niedergeschlagen. Und wenn doch mal, dann komme ich sehr schnell aus so einem Tief heraus! Mal ist es durch eigene Anstrengung, mal einfach durch ein Gebet. Das alleine ist schon sehr viel wert, war ich doch früher oft depressiv und lustlos. Das bin ich heute so gut wie gar nicht mehr! :)

Durch tägliche Meditation und Gebet bekomme ich einfach die 'wahre Kraft', die man zum Leben braucht und nicht nur die Kraft durch Essen und Anerkennung von außen...
Ich habe dieses Kraftaufnehmen durch die Lehre Bruno Grönings gelernt. Er empfiehlt jedem, täglich die wahre Lebenskraft aufzunehmen. Tatsächlich brauche ich dadurch sogar weniger zu essen! Zu Bruno's Lebzeiten konnten Menschen sogar tagelang auf Essen verzichten, wenn sie auf ihn warteten. Das kann man sich kaum vorstellen... aber es gibt genug Zeitzeugenberichte (s.a.: Film "Das Phänomen Bruno Gröning").

Aber ich erlebe auch anderes im Alltag. Je nach meiner Ausgerichtetheit auf Gott geht mir die Arbeit leicht von der Hand und ich strahle auch auf andere eine heitere Stimmung aus. Sinnvolle Wünsche gehen in Erfüllung und wenn ich nicht alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe, bekomme ich irgendwie Hilfe und Erleichterung von außen.
(Umgekehrt: will ich etwas nicht so Gutes - Böses also - geht Vieles schief und bringt nur Ärger und Durcheinander...)
Ich bin auch selten krank seit Jahren...

> Um nicht falsch verstanden zu werden: Jeder vernünftige Mensch, der nicht mit dem Klammerbeutel gepudert worden ist, MUSS einfach an eine höhere Macht glauben - egal wie sich diese auch immer definieren mag... Ansonsten lassen sich alle Dinge nicht erklären... Wer an Zufall glaubt, der irrt gewaltig. Hinter Allem steckt eine gewaltige Portion von Intelligenz !

Ja. Und diese "Portion Intelligenz" ist eben das göttliche Prinzip. Das muss man sich allerdings jeden Tag und in jeder Situation neu erkämpfen. Man 'hat' es nicht ständig - je nachdem was man tut.

Was ich erleben durfte bisher - Befreiung von der Rauchsucht, vom Hang zum Alkohol und von Krankheiten, sowie viele Hilfen im Alltag - ist nur ein kleiner Anfang. Ich glaube, dass man wirklich eines Tages "Berge versetzen" kann, wenn man ganz im Einklang mit Gott ist. Doch dafür muss man noch viel viel mehr das Wahre erkennen und danach leben.
Ich denke gerade, dass diese Computerphase auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, sondern dass man hinaus ins Leben gehen muss... weg vom PC ;)
Aber es ist hier ein Schritt in der Entwicklung zu einem höheren Ziel.

LG
mystica

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: