bitte Orakel und verdeckte Verunglimpfungen unter-
Helena schrieb am 30. November 2004 um 15:25 Uhr (539x gelesen):
lassen
So, nun sprechen wir einmal Klartext ...
" Dass dies einigen Scheinheiligen (da meine ich jetzt nicht dich)
*** nein, mit Sicherheit nicht, hier wird gegen andere geschossen, ich ganz frommer, der Gott über alles liebt und andere um so mehr tituliert ;))) ***
nicht gefällt, weil ich ja von ihnen genau weiss, dass
"sie geistig ziemlich am Ende sind,"
*** wären hier nicht eher Fürbitten anstatt Kritik in einem öffentlichen Forum angesagt ??? ***
" sich aber als die Heroes geben, ist auch klar. "
*** diese Aussage überspringen wir mal ganz dezent, da nicht des Kommentierens wert ;( ***
"Die meinen gar, ein geistig Fortgeschrittener kritisiere nicht, "
*** Ja, that`s it !!! Hallelujah! Er hat`s nun endlich begriffen ... wer geistig ein wenig fortgeschritten ist, lässt auch seinem Nebenmenschen ein klein wenig Raum zur geistigen Weiterentwicklung ... und geht eben nicht mit der Brechstange à la a-site-Manier vor ... ***
" haben dabei vergessen, dass es genau Jesus war, der die Mängel der scheinheiligen Hohepriester aufgezeigt hat, so wie ich auch so einiges aufzeige - und zwar zur Hilfe jener, die weiter kommen wollen, so wie auch Jesus geholfen hat."
*** kleine Korrektur:
du bist nicht Jesus.
Und dein Weg ist auch nicht der bis ans Kreuz. !!!
Ein klein wenig mehr Realitätssinnn, und dann klappt es auch wieder besser mit deiner Nachbarin ;) ***
" Es lesen doch einige gerne meine Postings und der wahre Glaube an Gott ist ja eben das "paranormale" Wissen! "Wäre dein Glaube nur so groß wie ein Senfkorn..." Ich erlebe es täglich! "
*** Diese Aussage ist schön und bereichernd. ***
" Ich hoffe, du verstehst jetzt, dass ich mir kirchlichen Leuten oder Sekten nichts zu tun habe, sondern ich den Zusammenhang mit der göttlichen Ordnung genau kenne, was aber eben direkt mit meiner großen Gottesliebe zu tun hat und ich durch meine täglichen Erfahrungen und dem göttlichen Licht viel wissenswertes weitergeben kann. "
*** Dies geht mir genauso. Auch diese Ausführungen kann ich nur unterstreichen. Auch ich bin weder konfessionell, noch sonst wie gebunden.
Im Unterschied zu positiv versuche ich aber, auch anderen Menschen Raum zu gewähren und sie ihrem Glauben und ihren persönlichen Ansichten eben nicht einzuschränken und sie in "meine Richtung" zu lenken.
Ich bemühe mich, hier etwas behutsamer vorzugehen und hoffe, dies kommt auch so rüber. ***
Ganz liebe Grüsse,
Helena,
ein schwieriges Thema,
aber da müssen wir durch

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: