(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Gott!!!
positiv schrieb am 30. November 2004 um 14:15 Uhr (573x gelesen):
Hallo!
> positiv: Du hast es nicht gerafft, was ich Dir sagen wollte: Auch ICH glaube an Gott, was mich bei Deinen Beiträgen nur stört: Wer immer hier etwas berichtet, da kommst Du mit der Frage nach Gott. Das klingt für mich so, als würdest Du sämtliche Esoterik und Spiritualität den Leuten ausreden wollen, so nach dem Motto: Glaubt doch einfach nur an Gott, dann braucht ihr den ganzen Esokram nicht. Oder habe ich Dich etwa mißverstanden ?
Hallo!
Ja, da hast du mich missverstanden. Niemand soll an irgendeinen Gott glauben und gerade die zusätzliche Beschäftigung mit "Esoterik", die ich ebenfalls in vielerlei Hinsicht durchführe, ist eine Bereicherung. Doch (!!): Wichtig ist die richtige Einordnung von esoterischem oder schamanischem oder sonstigem Wissen in das Gesamtbild der göttlichen Ordnung.
Ausserdem werden natürlich mit fortgeschrittener Spritualität die Erfahrungen anderer, die sie oft falsch einordnen, unwichter, weil ja der Geist der Wahrheit dem immer mehr überlegen wird. Ich erfahre täglich durch Jesus unglaubliche Wunder und darf Dinge wissen, das würdest du nicht für möglich halten. Deshalb erzähle ich von der spirituellen Entwicklung, weil ich WEISS, was sie bewirkt.
Dass dies einigen Scheinheiligen (da meine ich jetzt nicht dich) nicht gefällt, weil ich ja von ihnen genau weiss, dass sie geistig ziemlich am Ende sind, sich aber als die Heroes geben, ist auch klar. Die meinen gar, ein geistig Fortgeschrittener kritisiere nicht, haben dabei vergessen, dass es genau Jesus war, der die Mängel der scheinheiligen Hohepriester aufgezeigt hat, so wie ich auch so einiges aufzeige - und zwar zur Hilfe jener, die weiter kommen wollen, so wie auch Jesus geholfen hat.
>Wenn Dir der Glaube an Gott reicht, so frage ich mich nur, warum Du hier in diesem Forum schreibst.
Es lesen doch einige gerne meine Postings und der wahre Glaube an Gott ist ja eben das "paranormale" Wissen! "Wäre dein Glaube nur so groß wie ein Senfkorn..." Ich erlebe es täglich!
Ich hoffe, du verstehst jetzt, dass ich mir kirchlichen Leuten oder Sekten nichts zu tun habe, sondern ich den Zusammenhang mit der göttlichen Ordnung genau kenne, was aber eben direkt mit meiner großen Gottesliebe zu tun hat und ich durch meine täglichen Erfahrungen und dem göttlichen Licht viel wissenswertes weitergeben kann.
Wer es aber nicht lesen will, braucht es ja nicht lesen, genauso, wie bei allen.
Liebe Grüße,
positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: