(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Reiki:
Reiki (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Eine erste Antwort :-)
White Shadow schrieb am 30. November 2004 um 19:03 Uhr (561x gelesen):
Liebe Positiv!
Sooo, hat doch etwas länger gedauert .
Hab auch gar nicht deine Diskussion mit den anderen verfolgt und einfach mal losgeschrieben
- ist ja so auch schon eine Menge dabei herausgekommen...
> Dich dürfte es bei der großen Veranstaltung anscheinend auch dort hingezogen haben, wo Gott mehr gehuldigt wird - das finde ich schön!
Ja, ich auch ^^. Ich laufe auch seitdem schon die ganze Zeit mit einer "lasst-euch-alle-umarmen"-Einstellung herum *hehe*.
>
> > Kennst du egtl die Psi-Tage?
>
> nein, nur Schilderungen. Ich geht nicht auf Veranstaltungen wo so viel Geld verlangt wird - es gibt (ohne dies menschliche Veranstaltungen schmälern zu wollen) göttliche Botschaften gratis/günstig in Textform und gratis durch spirituelle Entwicklung.
>
Klar, aber ich bin froh das gemacht zu haben und ich denke ich kann sagen, dass das so die schönste Erfahrung in meinem Leben ist (aber ich bin ja nun noch nicht soo lange auf der Welt). Natürlich kann man Gott auch so erfahren, allein durch die Natur oder durch sich selbst, nur mir ist es bis jetzt sehr sehr schwer gefallen, zu erkennen, was Gott ist oder wie er zu mir spricht. (weiss nicht genau, wie ich das jetzt ausdrücken soll).
Jetzt im Nachhinein bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Gott ein „eigenständiger“ Teil und wir nur ein Teil von ihm sind oder ob alles Gott letztendlich ergibt – aber das ist wieder mein Verstand, der da spricht ^^. Ist schon sehr schwierig.
Aber ich drücke es mal so aus:
Ich habe etwas erfahren, was viiiieeeel schöner ist, als nur die Einheit mit Gott.
und das ist die Einheit mit Gott UND den Menschen. *lächel*
(hoffe nicht, dass sich jetzt jemand getreten fühlt – wenn doch: das wollte ich nicht...)
> > Was hattest du für ein Bild von ihnen?
> > Hat sich dieses mit dem gedeckt, was ich erzählte?
> > Wenn nein, hat es sich ein bisschen verändert?
>
> Also du hast ja vor allem Heiler angesprochen und hier gibt es große Unterschiede. Bisher war das eher nicht so, dass sich hierbei alle als Gottes Werkzeug sehen und es gibt auch immer noch genügend "Heiler" (z.B. Schmalspur-Reikianer), die immer noch glauben, sie selbst seien die Helden. Oder andere, die nicht wissen, was da bei ihnen abläuft und bei anderen wiederum gibt es Plazebo-Effekte...
> davon wurde auch viel in den Tagen auch sehr offen gesprochen
Oh ja, sorry, das weiss ich auch. Ich hätte das nicht so schreiben sollen, als wären fast alle Heiler der Meinung ihren eigenen Willen zurückzuschrauben. Aber ich fand es sehr gut, dass ich dort nur die HEiler antraf, die wirklich dieser Überzeugung waren. (auch weil sich das bei mir alles erst einmal setzen und festigen muss weil ich ein Mensch bin der sich manchmal gerne von seinem Weg leicht abbringen lässt und im Moment möchte ich nicht so viel zweifeln - dass tat ich mein bisheriges Leben die ganze Zeit über und irgendwann schlaucht es ^^).
Das ist aber andererseits auch das gute daran, dass die VIELFÄLTIGSTEN Menschen Heiler sind. Es gibt Atheisten, die Heiler sind, Schamanen, Christen, ja sogar Wissenschaftler. Und sie alle waren da (obwohl ich die Atheisten dort ein wenig vermisst habe - das hier nur im sinne des Wortes, vermisst habe ich sie nicht wirklich *hehe*)
> Dass du das so einheitlich erlebt hast, spiegelt also nicht das wieder, wie es bisher war, entweder wurden hier gezielt bessere Heiler eingeladen, oder es gibt eine vermehrte Änderung des Denkens unter den Heilern selbst (wobei das dann aber bei den meisten eher vordergründig wäre, dass sie das dann nur nachplappern)?
>
Also ich denke, es ist beides irgendwo der Fall. Nina Dul (und viele andere auch, sorry, falls es jetzt so heraus kommt, als würde ich sie dauernd an die Front schicken...) meinte in ihrem Seminar auch, dass die sog. Magentafarbe (die göttliche Liebe - mit der heilt sie)oder Magenta -Energie von vor 20 Jahren bei ganz wenigen Menschen in ihrer Aura gewesen ist und seit etwa 10 Jahren so eine Art Umschwung statt und sie trifft immer mehr Menschen, die diese Farbe in ihrer Aura haben. Sie sagte ja auch, dass die Menschheit auf der Kippe steht.
Aber das wiederum tun ja nicht nur viele von den Psitagen, es ist ja so, dass in den letzten Jahren sozusagen ein schleichender Spiritualsimus-Boom stattfindet. Viele sprechen ja davon, dass 2006/7/12 etwas sehr bedeutendes geschehen soll - viele sagen, dass Jesus wiederkehrt - also ich persönlich hoffe es sehr! Auch wenn es dann wahrscheinlich nicht so ist wie im Johannesevangelium beschrieben (die Frage stellte ich ja mal). Naja, man kann letztendlich nur spekulieren.
> Es gibt auch unter jenen, die von Gott reden, genügend Menschen, die das vordergründig mit schönen Worten zur Schau stellen, hinterfragt man dann aber das Gottesbild, kommt heraus, dass sie an "Aufgestiegene Meister" (stark verbreitet bei den deutschen "Heilern") oder ähnliches glauben.
>
Hmm, also dazu kann ich nichts sagen. Wie groß der Anteil der in diesem Falle - ich nenne sie jetzt mal- "seriösen" Heilern in Deutschland ist, weiss ich nicht. Ich habe mich bis zu den Basler Psi-TAgen nicht sonderlich damit beschäftigt - was ich jetzt so im Nachhinein betrachtet sehr schade finde - aber hey, ich bin jung und hol das auf ^^
Überhaupt wundert mich diese immense schnelligkeit meiner Entwicklung. Ich habe wirklich schon alles durchgemacht was es in der hinsicht gibt: Von Absolutem Wissenschaftlichen und Atheistischen Denken (die beiden dinge müssen nicht unbedingt aufeinander schliessen ^^), "Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, aber was Gott ist, kann ich mir beileibe nicht vorstellen und es interressiert mich auch nicht wirklich (Agnostiker), über "Ich glaube an die Reinkarnation und erdgfebundene Geister" und eine etwas verbohrte Halb-Christin (wonach ich wieder nur auf mein Wiedergeburtsdenken zurückviel und dort auch viel in Erfahrung brachte - und das Christentum regelrecht gleichschaltete und verteufelte, was aber auch eher sehr persönliche Gründe hatte *lächel*) bis hin zu "Ich habe Gott erfahren und will Jesus Weg noch einmal versuchen zu gehen - aber ich lasse mir nichts von irgendwelchen engstirnigen Christen vorschreiben von wegen Satan und der ewigen Hölle im traditionellen Sinne " (du siehst, das blieb noch ein wenig) uuund mein jetzt dazugekommenes "Ich liebe euch alle und wir sind alle eins"- Bewusstsein *grinsentut*
> Nun muss sicherlich sofort Jesus als Gott erkannt werden, aber eine gewisse Liebe zum Wahren sollte schon da sein, dass wirklich ein der göttlichen Ordnung gemäßer Magnetismus fließen kann, der nun wirklich auch eine mehr oder weniger große Ordnung im Kranken herstellt.
>
> Von einem nur scheinbar Gläubigen würde ich mir nicht die Hand auflegen lassen (bzw. bei mir selbst wäre es egal, weil ich geschützt bin), weil mehr in Unordnung gebracht werden kann, als man sofort bemerkt. Ähnlich wie bei der Hypnose.
>
Ja ok, das ist deine Meinung und die hört sich für mich sehr vernünftig an. Ich muss ja wie gesagt auch ehrlich sagen, dass das jetzt nur meine Intuition ist, die dir antwortet, weil ich damit nicht soo viel erfahrungen hatte (und selbst auch bei mir noch niemand Hand aufgelegt hat):
Ich glaube daran, dass ich ihnen vertrauen kann, wenn ich für mich scheinbar unlösbares Problem habe oder selbst mich zu schwach fühle, es zu lösen. (Erinnern wir uns: Du bist dein eigener Heiler!). Natürlich sagt mir mein Intellekt auch ne ganze Menge anderer Zeugs, aber ich habe das sichere Gefühl, dass die meisten wirklich wissen, was sie tun und nichts zerstören oder verschlechtern (hast du von so etwas schon einmal gehört? Spontan würde mir nämlich kein Fall in dieser Hinsicht einfallen).
> Liebe Grüße,
>
> positiv
Oje, ich könnte dir noch sooo viel erzählen zu den einzelnen Heilern und ihren Einstellungen, aber das reicht jetzt erst einmal zum lesen. (wenn du willst erzähle ich dir dann später noch ein bisschen zu Harald Wessbecher und einigen eigenen Erfahrungen mit Meditationen)
Dir auch ganz ganz liebe vom Herzen kommende Grüße ;-)
Ich fühle mich mit dir sehr verbunden (wollt dir auch schon lange danke sagen für deine immer für mich beruhigenden Antworten. Du hast mir oft sehr geholfen! -... auch wenn es jetzt ein bisschen einschmeichelnd aussieht ;-). )
White Shadow
Ps: Ein ganz großes Sorry für die ganzen langen Sätze... Ich konnts mal wieder nicht lassen, viel zu verschachteln, ist so eine Neurose von mir ^^.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: