wahrlich wahrlich (fast ohne Worte)
White Shadow schrieb am 30. November 2004 um 20:06 Uhr (500x gelesen):
> Hallo geliebter negativ denkender Mitmensch!
>
> > Irgendwie nervst Du mit Deinen Beiträgen !
>
> Na also, hast du wieder eine Prüfung! Jetzt kommt es darauf an, wie du reagierst... jedesmal, wenn dir etwas unangenehm ist, hast du eine große Chance, in dir die Einstellung zu verbessern, Gott ähnlicher zu werden.
>
> >Immer und immer wieder geht es Dir nur um DEINEN Gott.
>
> Wie kommst du denn auf diese absurde Idee? Da hast du aber nicht gut gelesen. Und warum hast du nicht gut gelesen? Das solltest du herausfinden! Welche Umstände führen dich dazu, nicht mit Liebe andere zu respektieren, sondern ihre Worte in vorgefertigte Schubladen zu stecken (Balken) und schlecht eingelernt zu reagieren! Überlege dir, wie du diesen Balken wegbekommst, offener wirst! Tipp: Spirituelle Entwicklung!!
>
> Nun zum Thema:
> Es geht um den einzigen Gott, um die einzige Wahrheit, um die gerechte Liebe. Vollkommen zu werden wie er.
>
> >Bei jedem Beitrag fragst Du sinngemäß: Und wo ist Gott ? Ich weiß nicht, ob Du Pfarrer bist, oder Sektenbeauftragter der Kirche. Aber irgendwie versuchst Du immer, allen Esoterikern Deinen Gott aufzuzwingen...
>
> Kennst du den Spruch: Liebe Gott über alles? Gott ist die Wahrheit, das Gute! Wenn du nicht bei allem, was du tust, fragst, ob du entsprechend des Wahren und Guten handelst, so bist du verantwortungslos, schädigst deine Umwelt und auch dich.
>
> Du solltest einmal diesen Zusammenhang verstehen lernen. Gott ist nicht irgend was Abstraktes, sondern Gott ist ein seliges Gefühl, das auch du in dir haben könntest, so du deinen göttlichen Teil fördern würdest, eben indem du dich mehr um ihn - und damit um Gott - kümmern würdest, statt nur irgendwie drauflos zu leben. Das Leben hat schließlich einen ganz bestimmten Sinn, nämlich seine Seele zu vervollkommnen - und dies ist eine großartige Chance hier auf der Erde. Ich bin gewillt, mich Gott immer würdiger zu erweisen. Wenn du das nicht möchtest und also auch nicht liebend leben möchstest, sondern deiner Umwelt und dir Negatives Entgegenhalten willst, so darfst du aber auch dies und dir dein Leid rufen.
>
> >Wir sind ja alle keine Ungläubige,
>
> Sehr verdächtig, wenn jemand von sich als "wir" spricht.
> Es geht hier alleine um dich, jeder spricht für sich selbst, kann sich selbst ausdrücken, du hast nicht die Gedanken anderer, also stell dich nicht präpotent als "wir" dar!
>
> >aber irgendwie mußt Du auch nicht immer wieder Deinen Glauben bei jedem Beitrag in's Spiel bringen.
>
> Wenn ich die göttliche Ordnung als Ursache-Wirkung erkannt habe, wäre es respektlos Gott gegenüber, wenn ich dies anders erklären würde, als es ist. Wenn du das nicht hören willst, so brauchst du meine Beiträge ja nicht zu lesen! Das ist doch ganz einfach in so einem Forum!
>
> >Das kann doch jeder so halten, wie er möchte, oder ?
>
> na eben, jeder so, wie er will. Was du aber machst, ist genau das Gegenteil, du willst, dass ich es nicht so mache, wie ich möchte. Und das geht in Richtung Herrschsucht, extrem schädlich für dein Inneres! Überleg dir, wie das mit Judas war, auch er wollte das Äussere ändern, so wie du meine Postings ändern willst, weil sie dir nicht passen.
>
> Nein, das ist nicht die Lösung, sondern das ist Egoismus! Da hat Gott auch nicht mitgespielt, sondern Jesus hat vorgezeigt, dass die Lösung eine innere Einstellungsänderung entsprechend der Hinweise Gottes ist, die selig machen!
>
> Liebe Grüße,
>
> positiv
>
Ich kann ALLEs nur dick und fett unterstreichen! (mich wunderts nur, dass man da anscheinend immer noch "misverstehen" kann)
Deine Worte haben mich sehr berührt (mal wieder). Man merkt ihnen an, dass sie von Herzen kommen. Ich finde es sehr schön und bewundernswert, dass du dich auch weiterhin nicht unterkriegen lässt (ich denke gerade nur an den Anfang zurück, wo ich selbst, so weit ich weiss, auch nicht mit dir soo viel anfangen konnte und so gut wie jeder irgendwas an deinen Worten hatte auszusetzen ^^). Ich weiss nicht, ob ich so lange hätte durchhalten können.
Aber naja, ich hab inzwischen endlich ein bisschen gelernt, dass nicht alle Menschen einen lieben können, aber ich alle Menschen lieben kann, wenn ich nur will. Und ich bin ein großes Stück weiter in diese Richtung vorgedrungen ^^.
Alles Liebe
White Shadow
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: