(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
andere Welten
Füchsin schrieb am 23. September 2004 um 16:30 Uhr (503x gelesen):
Hallo Nobby, alter P.R. Kumpan! - Lange ist's bei mir her, schon über 20 Jahre!
Die Sache mit Überlichtgeschwindigkeit und Black Holes hat einen Haken: die Materie löst sich auf in ihre Bestandteile, genauer gesagt in Energie (wie ich andernswo bereits geschrieben habe). Und wie willst du die wieder zusammen sammeln? Du müsstes ein stärkeres Schutzfeld haben als LG und Black Holes... Aber anstatt der Geschwindigkeit und der Energie hinterherzurennen, oder dem Zwilling des gebeamten Teilchens, gibt es noch eine Möglichkeit.
Die Mitte eines Rades bewegt sich nicht, nur der äußere Kreis. Auf eine höhere Dimension übertragen gilt Folgendes: Im "Zentrum" befände sich die Nulldimension, ein Ort wo Finsternis und Licht zusammentreffen, ein Ort vor der Erschaffung der Welt, ohne Raum und Zeit, absoluter Stillstand. Nur Gedanken gibt es dort. Zu diesem Ort, zu dieser Dimension müsste man überwechseln, etwas was man bislang nur geistig kann. Daher war meine Überzeugung, dass ein Reisen eher eine Art erweiterte OBE sein müsse. Geist kann Materie entmaterialisieren und rematerialisieren.
Der Gedanke kann zwar theoretisch überall hin, aber... Stelle dich nachts hin und betrachte den Sternenhimmel. Fixiere einen Stern und versuche, geistig seinem Licht entlangzugleiten... zu gleiten... zu gleiten... bis zu ihn erreichst. - Irgendwann dazwischen geht dir die Luft aus, bildlich gesprochen. Da klappte es beim Mond wesentlich leichter, der ist näher. Warum scheinen deine Gedanken beschränkt zu sein?
Zwar können deine Gedanken in der Theorie überall sein, aber praktisch pickt der Mensch auf der Erde, seine "Reichweite" beträgt nur soweit sein Bewusstsein reicht, d.h. soweit er in sich alles deutlich und lebendig erfühlen kann. Beim einen ist das mehr, beim anderen ist das weniger.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: