(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
UFO- und Außerirdische-Thread
Nobby schrieb am 23. September 2004 um 15:54 Uhr (484x gelesen):
Hallo Füchsin,
zu Punkt 1. kann ich leider nichts sagen, da selbst noch nichts in dieser Form erlebt.
Punkt2. geht in meinen Augen eng mit Punkt3. einher ;-).
Punkt3.
Technische Möglichkeiten materiell zu weiter entfernten Punkten im Universum zu Reisen, ohne gleich ein Generationenraumschiff bauen zu müssen, da man dazu mit den derzeitigen Möglichkeiten mindestens Jahrhunderte unterwegs wäre, gibt es in (unserer) Praxis meines Wissens nach noch nicht.
Theorien dazu schon, erwähnenswert scheinen mir hier z.B. das Antimaterieprinzip, um an die zur annähernden Erreichung der Lichtgeschwindigkeit benötigten Schubkraft heran zu kommen.
Des weiteren gibt es z.B. die Wurmlochtheorie :
Ich nenne sie mal der größeren Bekanntheit wegen, Blackholes. Dabei handelt es sich um sogenannte Materiefresser. Ihre Entstehung möchte ich jetzt hier nicht erläutern, daß kann jeder selbst nachlesen ,-).
Durch Ihre enorme ( für uns kaum vorstellbare ) Anziehungskraft ( Gravitation ) ziehen sie jegliche Materie, aber auch Energie ( selbst Licht entkommt dieser Kraft nicht ) in sich hinein. Da jedoch selbst bei einem Blackhole die Dichte nicht ins unermessliche steigen kann, gibt es Theorien, Annahmen, die besagen das zumindest ein Teil der Materie --> Energie ( quasi der Überdruck des Blackholes ) "irgendwo" aus sogenannten weissen Löchern wieder ausgespuckt werden. Ich nenne sie hier mal Materiequellen ( Pherry Rhodan läßt grüssen ) ;-).
Allein die Frage, wie man die enormen Verzerrungskräfte im Ereignishorizont eines schwarzen Loches überstehen sollte ( technisch gesehen ), ist für mich schon ein Auskriterium für diese Theorie, geschweige denn der Tatsache, daß man ja erstmal zu einem solchen weit entfernten Objekt gelangen muss ;-) !
Die einzige Möglichkeit wäre, wenn man solch ein Blackhole in Miniform künstlich erzegen könnte.
Die Frage, ob Erscheinungen, Begegnungen mit "anderen" Wesen materieller oder immaterieller Natur waren/sind ist eine sehr schwierige Frage, denn die Wahrheit könnte im einen oder im anderen, oder gar in beiden Varianten zu finden sein.
Lange herrschte die Meinung vor, daß es nichts schnelleres gibt, als das Licht.
Es gibt jedoch mindesten eines was noch schneller ist, und das ist der Gedanke ! Man ist in Gedanken innerhalb eines Sekundenbruchteiles auf einem anderen Planeten, während das Licht dazu unter Umständen Jahre benötigen würde.
Voraussetzung für solche "Gedankenreisen" wären genaue Kenntnisse des zu erreichenden Ortes.
Dazu müßte man man entweder schon mal dort gewesen sein, oder ein Bild davon gesehen haben, oder und das ist der Knackpunkt, man müßte mittels Gedankenkraft von einem dort lebenden Wesens ein genaues Bild "gesendet" bekommen, was ja einem Bild gleich käme.
Sollte es andere Intelligenzen mit derlei Fähigkeiten in unserem Universum geben, dann wären für sie Reisen über unendliche Entfernungen kein Thema mehr.
Gruß
Nobby
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: