logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Ein Heiler verkürzt die Zeit des Leidens
Narahari das schrieb am 19. Mai 2004 um 15:27 Uhr (483x gelesen):

> > Wenn Dein Kumpel losgeht, sich besäuft und ins Auto setzen
> > will und du daneben stehst, was tust Du?)
>
> *führst du ein Selbstgespräch?
> Naja ich hab auf jeden Fall keine Freunde die sich besaufen und dann autofahren würden. Wenn es doch passieren würde, währe ich nicht dabei, weil ich mir nichts aus Alkohol mache.

Das hört sich ja schon mal gut an. Du kannst Dich dann
sicherlich auch nicht in die Lage versetzen.
Anderes Beispiel: Jemand will von einer Brücke springen und sich das Leben nehmen. Beinflusst Du ihn oder nicht!
Sag jetzt bitte nicht, daß Du keine kennst die von der Brücke springen oder dir soetwas niemals passiert.
Stell es Dir einfach vor!

> *Nein das sind alles nur verwirrungen die aus unterschiedlichen Perspektiven hervorgehen.
> *Wenn wir zum beispiel sagen das der Mond eine Kreisbahn hat, würde wohl jeder erstmal zustimmen, weil das vom Systemmittelpnkt Erde so scheinen mag, aber vom Systemmittelpunkt Sonne würde man feststellen das sich die Erde auch bewegt und die Mondbahn beschreibt daher eher soetwas wie eine Sinuskurve.
> Dann könnte man den Systemmittelpunkt auf die Galaxie festsetzen und die Mondbahn würde ob der Sonnenbewegung wieder anders aussehen.

Ich glaube eher das Du verwirrt bist, als die Naturgesetze.
Die Sonne geht jeden Tag im Osten auf, egal wo Du auf der
Erde stehst, Richtig oder falsch?Alle die geboren sind
müssen sterben! Richtig oder falsch?
Ich könnte unendlich so weiter machen, bringt aber wohl
nichts.
Was interessiert uns wie die Kreisbahn des Mondes von der
Sonne betrachtet werden würde? Dies hat doch mit den
Naturgesetzen die uns hier beherrschen keine wirkliche Relevanz.

Recht ist also ebenso eine Illusion wie jedes Unrecht, da Perspektiven mehr oder weniger willkürlich festgelegt werden MÜSSEN.

Ja, aber wenn alle die gleichen Perspektiven haben, kann
man davon ausgehen, daß sie absolut sind.
Zumal wenn sie in den Vedas auch noch so beschrieben werden.

> Krisna hat die absolute Perspektive, denn er hat jede Perspetive und kennt alles.

Klar Krsna ist nicht verschieden von den Vedas.

> Man muß verstehen das man an diesem Ort keine Richtige Perspektive haben kann und keine Falsche, sondern nur eine Anzahl.

Wenn wir unsere qualitative Nähe zu Krsna mehr und mehr
erfahren, dann erlangen wir absolute Perspektiven.
Krsna sagt in der Gita: "Von mir kommen Wissen, Erinnerung
und Vergessen, Ich sitze im Herzen eines jeden Lebewesens".

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: