logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Dualität, Neutralität, Transzendentalität
Narahari das schrieb am 17. Mai 2004 um 22:10 Uhr (490x gelesen):

Hari Hari Genie,

> *** Gleichgültigkeit hat meiner Meinung nach nicht wirklich was mit Neutralität zu tun. Gleichgültigkeit spielt sich im Kopf (im denken) ab, das heißt nicht das die Gefühle gleichgültig sind. Meiner meinung nach liegt die wahre Neutralität also nicht im Kopf (denken), sondern in den Gefühlen.

Nimm statt Gleichgültigkeit - Losgelöstheit. Das trifft es besser! Diese Losgelöstheit ist alldurchdringend: denken,
fühlen und wollen!

> *** Wieso wollen so viele Kulturen/Menschen mit Gott eins sein :) ? Verstehe ich nicht wirklich, was erhoffen die sich davon.

Dies ist nicht ungewöhnlich, weil wir es auch sind. Wir sind mit Gott in dem Sinne eins, daß wir die Seelen und Gott spirituelle Wesen sind und deswegen die gleichen Qualitäten aufweisen.
Diese Sichtweise ist also nicht falsch, nur einseitig, weil sie den Aspekt des gleichzeitigen Verschiedenseins
mit Gott nicht berücksichtigt. Gott bleibt immer Gott und
Atma (Seele) immer Atma.

> *** Laut diesem Text ist Gott ein verdammter Egomanne. Etwas erschafft uns damit wir ihm dienen NUR dadurch erreichen wir die höchste Stufe des Glücks, das ist die egoistischste Einstellung von der ich jeh gehört habe ;).
> Lol die Vedas sind echt witzig, reden vom auflösen des Ego´s (klingt für mich so, sag´s mir fals ich falsch liege) erfaschaffen sich aber den absoluten Ego Gott :).

Ich muß mal wieder lachen!
Du bist schon köstlich!
Die Vedas reden nicht vom Auflösen des Ego`s. Sie reden
vielmehr vom finden des Ego´s. Ego heißt soviel wie "Ich bin". Aber was bin ich? - und was bin ich nicht?

Gott ist in der Tat sehr einnehmend, zu unserem Wohl können wir uns darauf einlassen oder in der Welt umherirren. Ich habe manchmal auch schon gedacht, was er sich dabei eigentlich gedacht hat! Aber Gott ist ein sehr funny Wesen und spielt gerne mit uns.
Niemand liebt uns mehr als Gott und niemand kennt uns besser und weiß was wir uns wünschen. Ich finde es schön, daß er nur an freier Liebe interressiert ist und jeden
einfach machen lässt und einfach nur geduldig wartet, bis wir unser Herz für ihn öffnen und uns mehr und mehr schenken, was ihm sowieso gehört.
Es ist ein Experiment der Liebe und geht durch viele Phasen mit Höhen und Tiefen, doch ist dieses Experiment
niemals von Verlust gekennzeichnet, sondern nur von Gewinn-
auf die lange Sicht betrachtet.

> *** Gott muss man sein, alle Dienen ein und sind für ein da *sabbern* ein förmlich voll :). Wenn Gott das zulassen würde das ihn alle Dienen und nur für ihn da sind, spricht das wieder dafür das er zuviel Ego hat ;). Alleine über den Satz mit Gottes geliebte sein könnte ich mit Stundenlang bepissen *lacht*.

Die Neigung Gott sein zu wollen, hat uns hierher in diese
materielle Welt geworfen. Die usprüngliche Krankheit aller
Krankheiten ist der Neid auf Gott.
Es gibt nur einen Purusha (Genießer).

> Dies kann mit einem weltlischen Bewußtsein unmöglich verstanden werden.
>
> *** hm..verstehe nicht wieso man das nicht verstehen soll.

Ich finde Du hast gezeigt, daß Du es nicht verstanden hast.
Ist aber auch nicht ungewöhnlich.

> *** Hoffe du entschuldigst meine Gotteslästerung :). Aber wie du sagtest sind wir hier um zu diskutieren und das könnnen wir nicht wenn ich den selben Standpunkt vertrete wie du. Nimms mir also bitte nicht übel und sei mir nicht böse :). Finde den Text sehr Interessant.

Hey Genie ich bin Dir niemals böse. Wenn ich Dinge anders
sehe als Du, dann ist dies die normalste Sache der Welt.
Ich weiß nicht wie alt Du bist. Als ich 25 Jahre alt war,
hätte ich mich über soetwas gar nicht unterhalten können,
weil ich gar keine Resonanz dafür hatte. Heute, 41 Jahre,
sieht die Welt anders aus.
Ich sehe es so, daß um uns herum immer Seelen sind, die innerhalb von kürzester Zeit sehr viele Fortschritte machen
können, auch wenn sie rein äußerlich noch total in Unwissenheit sein mögen. Kaum einer kann dies sehen. Deswegen muß man immer sehr vorsichtig sein und jedem mit viel Respekt begegnen, denn möglicherweise ist diese Seele viel weiter entwickelt als man selbst, nur liegt dies aus bestimmten Gründen gerade brach.
Im Grunde haben alle das gleiche Potential!

Liebe Grüße Narahari das

Narahari das
>
> Liebe Grüße zurück
> "Genie"

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: