logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Dualität, Neutralität, Transzendentalität
"Shiva" schrieb am 18. Mai 2004 um 21:02 Uhr (511x gelesen):

> Hallo Genius,
>
> > huhu Narahari das, mich würde interessieren was dein Name überhaupt bedeutet woher er kommt/für was er steht.
>
> Den Namen hat mein spiritueller Meister mir gegeben.
> Er hat eine persönliche Bedeutung für eine gewisse Zeit,
> ist aber nicht mein Seelenname.
> Narahari ist eine Inkarnation Krsnas in einer sehr speziellen Form als HalbMensch/HalbLöwe in der erschien
> um seinen Bhakta Prahlada Maharaja zu beschützen, der von
> seinem dämonischen Vater Hiranyakasipu tyrannnisiert
> wurde, und diesen Dämon zu töten.
> Hiranyakasipu war überaus mächtig. Selbst die Halbgötter
> fürchteten sich vor ihm. Er hatte das ganze materielle
> Universum im Griff und verehrte Lord Brahma (den Schöpfer-
> gott). Dieser sollte ihm Unsterblichkeit verleihen, was
> dieser aber nicht konnte, weil er selbst nicht unsterblich
> ist. So bat der Dämon ihn um eine Segnung und wollte so
> die Naturgesetze überlisten. Er meditierte mehrere Millionen Jahre und stand für solange Zeit auf einem Bein. Durch diese starken Entsagungen wurde er so mächtig.
> Die Segnung, die er von Lord Brahme erbat, war wie folgt:
>
> Ich möchte nicht bei Tag und nicht bei Nacht; nicht innen und nicht außen; nicht von einem Menschen, nicht von einem Tier; nicht in der Luft und nicht auf der Erde; usw.
> sterben.
> Um diese Segnung nicht zu stören erschien Krsna in dieser Form als Narahari und tötete den Dämonen auf der Schwelle des Palastes des Dämonenkönigs, während der Dämmerung,
> auf dem Schoß von Narahari liegend, usw.
>
> Die Geschichte zeigt sehr schön die asurische Mentalität, die unabhägig von Gott nach Genuß strebt und das Königreich Gottes ohne Gott erwartet.
>
> Fast hätte ich vergessen: das heißt Diener
>
> > *** Ich denke, wenn man versucht sein Ego zu finden, begibt man sich auf eine Suche die niemals Enden wird man wird niemals das Ziel erreichen/finden. Das Ego kann man nur finden wenn man denkt, das Denken ist so wie das Ego unendlich, es sind ihm keine Grezen gesetzt.

>>>>Es geht darum das Ego(so es überhaupt eines gibt)zu vergessen.Und wenn es nur für eienen Augenblick in der Meditation ist.Das genügt völlig.Vergessen-Erinnnern-Vergessen-Erinnern-Vergessen-Erinnnern u.s.w.<<<Das ist scho ein"Mantra"in sich:-).
>
> Das Ego wird vorallem durch Meditation und Segungen, nicht durch Denken gefunden.

>>>>Oder vergessen.Man hat in jeder Meditation,die möglichkeit zu(Unterscheiden)oder(Entscheiden).Wähle ich das Heer,oder wähle ich Krishna?Denn die Ghita OH stark Armiger spielt in unserer Physioligie.Wie auch das Mahabharath.
> Es offenbart sich, wenn die Umgebung reif ist. So ähnlich
> wie bei einem Samen, der die richtige Temperatur, Erde,
> Licht und Feuchtigkeit braucht.
> Wenn die Umstände stimmen, dann kommt alles.

>>>Und ist diese Umgebung nicht reif......so handle und mach sie reif.
>
> >> *** Ich liebe Gott, vielleicht liebt er auch mich. Aber ich werde mich dagegen wehren sein Spielzeug/Experiment zu sein/weitherhin zu sein.
>

>>>ER der Herr,ist(Dein)"Spielzeug"und(dein)"Experimentier"(FELD).
>
> > Die usprüngliche Krankheit aller
> > > Krankheiten ist der Neid auf Gott.
> > > Es gibt nur einen Purusha (Genießer).
> > >Purusha ist der Wert der absoluten Stille.
> > *** Hoffe das kommt nicht so rüber von mir :). Neidisch bin ich nicht auf ihn er ist mir in gewisser Weise egal :).
> >>>Du bist so voller Schmerz,das es mich Traurig macht.
> Wir sind/waren alle neidisch!

>>>Nun ja<<<
> Wie kann er Dir egal sein, wenn Du ihn doch liebst wie Du
> weiter oben schreibst?
> >>>DAs ist ja der"Jammer"der Dualität;-)
> > *** Ich bin 22 *sichkleinundniedlichmach* ;)
> >>>Was machst du nur mit dir und warum?
> Na 22 ist ein schönen Alter, daß Gehirn ist noch frisch
> und nicht so stark belastet von dem Kampf um die Existenz.
> Sehr gut um mehr und mehr spirituelles Wissen zu lernen.
> >>>Kann man Wissen denn erlernen?Oder beruht es viel mehr auf Erfahrung?
>
> > Finde du hast diesmal viel angenehmer besser als sonst geschrieben, verständlicher.
> >>>JA das ist war<<<!
> Ist ja nicht so, daß ich nicht auch schön sanft schreiben
> könnte, doch möchte ich nicht einfach schön klingen.

>>>Du bist schön,du hast es nur vergessen(Pragyapharat).Die Unterscheidung verlieren im Feld der Dualitäten.
> Mir sind Inhalte wichtiger. Wir sind schon genug geblendet
> von Verpackungen! Schau Dir die ganze Eso und Pseudespirituelle Scene an! Sehr wohlklingend und harmonisch, aber inhaltlich oft Müll!
> >>>Stör dich nicht zu sehr an sowas.(Aber ich sehe das ähnlich);-)Doch sei dir sicher du bist in(Guter)Gesellschaft.
>
> > Aber was ich noch sagen wollte, meiner Meinung nach gibt es keine Seele kein Geist... das sind für mich nur verschiede Worte für das "Gleiche".... Das Bewusstsein. (damit meine ich nicht Wissen wer/was man selber ist)
> >>>Dann gibt es dich auch nicht.Bewege mal deinen linken grossen Zeh.Was meist du wer das macht,dein Nachbar?;-)))
> Die Seele ist Bewußtsein und der Geist ist der Reflektor
> für Bewußtsein.
> >>>Bewusstsein reflektiert sich selbst.Was braucht die Sonne Anerkennung von einer Kerze?
> Haribol spirit soul
> >>>Oder der Tetamol Mann mit der Kerze;-)
> Narahari das und "Shiva"

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: