(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Verleugnung
Dirk schrieb am 12. April 2004 um 20:14 Uhr (555x gelesen):
Genau so sehe ich das auch.
Die Naturwissenschaft ist seit etwa dem angefangenen 19.Jahrhundert ständig darum bemüht, die Realität auf das reine Körperliche zu minimieren, geht dabei aber voll an der Wirklichkeit vorbei.
Ich habe da mal den schönen Film "Contact" gesehen, der übrigens wissenschaftlich SEHR fundiert war. Und in diesem Film war eine der Aussagen, daß gut 95% der Weltbevölkerung an ein übergeordnetes Wesen in irgendeiner Form glaubt.
Da frage ich mich doch tatsächlich, in wie fern solche Leute wie Karl Rohde nun Angst vor der Wirklichkeit haben... denn sonst würden solche Leute die gesamte Spiritualität nicht so konsequent verleugnen, die für satte 95% der Weltbevölkerung real ist. Und wenn ihr jetzt das Argument auffahrt, daß 95% der Weltbevölkerung eben Angst davor haben, zu leben, und daß sie "auf der Flucht vor dem Leben sind"... dann nenne ich euch schlicht und ergreifend dumm und ignorant. Dann meine ich, daß ihr ganz bewusst an der Realität vorbeileben wollt und daß ihr die Naturwissenschaft in den Stand einer Religion erhebt. Dieses Recht nehme ich mir heraus.
Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: