Reinkanation gibts nicht....
> Reinkarnation und Gott sind Erfindungen schwacher Menschen, um mit der Wirklichkeit des "kalten" Lebens klar zu kommen.
> Wie auch Stephan schon gesagt hat, gibt es nicht einen einzigen belegbaren Fall von Reinkarnation. Ganz im Gegenteil, die meisten Fälle konnten auf herkömmliche Weise erklärt oder als Schwindel entarnt werden.
> Auch NDEs (das scheinbar grosse Phänomen) werden unter Wissenschaftlern mittlerweile wieder als vom Gehirn produziert angesehen (die Tendenz der 90er Jahre hat sich damit gelegt).
> Für alle, die keinen Zugang zu seriösen und aufschlussreichen Quellen haben, empfehle ich
www.near-death.com. Diese Seite ist sehr ausführlich und bietet einen guten Überblick. Mal sollte sich jedoch ausführlich das letzte Update anschauen (die Diskussion zwischen Gerry und Williams) und die Links überprüfen.
> Leider ist die Seite sehr spirituell-lastig, was der Einführung in das Thema jedoch keinen Abbruch tut. Nahezu alle als unerklärlichen Ereignisse konnten bis heute aber zweifelsfrei dem Gehirn zugeschrieben werden.
>
> Ich hoffe, dass ich einigen leichgläubigen weiterhelfen konnte. Man fällt heutzutage sehr leicht auf Schwindler und Spiritisten herein.
>
> Ich arbeite seit über 20 Jahren in einem Forscherteam, welches sich rund um die Themen NDE, Reinkarnation und der Entstehung des Gottglaubens beschäftigt. Ich rate jedem erstmal zu versuchen an seriöses Material zu gelangen und sich richtig zu informieren, bevor man sich von dubiosen Gestallten belügen lässt.
>
> Mit freundlichen Grüssen,
>
> Karl Rohde >>Tja Kalle,dann gibt es dich also garnicht???