logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Geheimwissen
Morpheus schrieb am 23. Dezember 2003 um 18:27 Uhr (814x gelesen):

Hallo MV,
beim Lesen deiner Zeilen ging mir, wieder mal :)), durch den Kopf, dass ich wohl genau das Gleiche geantwortet hätte.
Mit dem Beginn der Studien hatte ich immer das Gefühl, im Dunkeln zu tappen. Das Licht ging buchstäblich erst an, als mich das Buch von Case fand. Sicherlich kennst du den Effekt, wenn man Zeile für Zeile liest und fortlaufend nickt, weil man innerlich berührt wird und einfach weiß: "Hier steht die Wahrheit geschrieben!"
Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass mein Verständnis im Augenblick nur bis zu einem ganz bestimmten Punkt reicht.
Bis dahin weiß ich genau, was der Autor meint, weil ich das schon erfahren habe.
Ab dann kann ich die Texte zwar lesen, verstehe sie aber nicht wirklich. Und genau das ist der Punkt. Wirkliche Weisheit wird nicht in Büchern vermittelt. Die unterstützen den Prozess nur. Deswegen kann niemand Dinge erfahren, für die er noch nicht bereit ist. Nicht weil man sie ihm bewusst vorenthält, sondern weil er gar nicht in der Lage ist, sie aufzunehmen.
Dein höheres Selbst sorgt dafür, dass du genau die Lektionen erhältst, für die du bereit bist und du erhältst sie auf eine Weise, dass du gar nicht weißt, wie es eigentlich passiert, es braucht dazu keine Worte und es geht wohl auch gar nicht mit Worten.
Menschen, die sich anmaßen zu entscheiden, wann ein anderer etwas erfahren darf oder nicht, handeln von der Machtposition aus.
Wenn ich ein Buch über partielle Differentialgleichungen zweiter Ordnung schreibe, verrate ich auch Geheimnisse. Aber keiner, der nicht ein paar Semester höhere Mathematik studiert hat, also vorbereitet ist, wird verstehen, worum es in dem Buch geht.
Will ich mir anmaßen zu entscheiden, wer etwas über Differentialgleichungen erfahren darf und wer nicht?
Brüderliche Herzensgrüße
Morpheus


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: