logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Hm...*grübel*:@Mr. Konsequent
Mrs. Konsequent schrieb am 21. November 2003 um 21:35 Uhr (478x gelesen):

Der Tag war hart....die Woche lang...und dein Text hat mich intellektuell und mental wohl etwas überfordert (auch wegen seiner Unübersichtlichkeit...).
Wie auch immer: Mein Geist ist leicht eingetrübt, und so frage ich mich diffus:
Irre ich mich, oder könnte es sein, dass du mich *on your own way* gerade angebaggert hast?
*läuft gerade zick-zack vor banger Aufregung*:
butterfly.
> für mich ist das so etwas wie Inspiration.
> Sagen wir ich könnte mich hineindenken.........
> > Hallo :-),
> Hier habe ich ein Stück gekürzt – weil, ich kenne keine Anna
> > Habe ihn mir - DEINEN Beitrag - aber gestern abend (*Gott* sei Dank!) ausgedruckt, so dass ich ihn im Originaltext vorliegen hatte und nun zumindest aus dem Gedächtnis heraus ein paar Überlegungen dazu schreiben kann.
> Von Autos hab ich was geschrieben
> > Nun, ich will an dieser Stelle nicht wieder auf das leidige Thema und die (mir mittlerweile in der Tat auch mehr als leidige) angesprochene Person eingehen.
> > Nur so viel: Er hat sich genau dahin manövriert, wo er selbst sich haben und stehen sehen WOLLTE. Und ich glaube, er fühlt sich in seiner Rolle keineswegs so unwohl, wie du meinst. (Sorry: MEIN Gefühl, und auf das pflege ich mich in den allermeisten Fällen zu verlassen; denn es hat mich GAAANZ selten getrogen).
> Gut sagen wir, es war mein Beitrag. Ich stehe aber nicht da, wo ich stehen wollte...... aber es stimmt, ich fühle mich gar nicht so unwohl. Es ist wie es ist, ob ich mich wohl oder unwohl fühle ändert nichts an den Tatsachen – oder ? Humor ist wenn man trotzdem lacht.
> Und außerdem: „Life is a battlefield“ – das weißt du doch auch, denn du verhältst dich im Grunde genauso wie wir alle: kritisierst einige Leute ob ihrer Meinung ZU einigen Leuten zugunsten deiner eigenen Meinung dazu –aber wie du schon sagst :
> Ich sage, es gibt nur eine Wahrheit – und unendlich viele Standpunkte.
> Ich finde es entgegengesetzt richtiger...........
> Gut und Böse gibt es von meinem Standpunkt aus und lassen sich sehr leicht unterteilen. Dagegen weiß ich aber auch das Gut und Böse relativ sind. D. h. wenn ich Dich morgens mit einer Backpfeife wecke und ich Dir beigebracht habe, das eine Backpfeife ganz lieb ist. Dann bin ich ein Engel, wenn ich Dir für den Rest des Tages nichts mehr tue.
> Sag es niemandem weiter, aber ich benutze beide Varianten.......... psssst . Es geht in der Gegenwart auch nicht anders, als beides zu akzeptieren. Morgen wäre es aber möglich, weil das Gute ohne das Böse überleben kann. Das es das Gute und Böse untrennbar miteinander verbunden hat, ist nicht wahr – unwahrscheinlich, aber möglich. Das Böse kann nicht überleben...... und wenn es überlebt, dann habe ich seit langem einmal wieder Mitleid.
> Jeder hat seine eigene Meinung, alle haben ihre eigene Wahrheit, ihre eigene Realität – nichts ist *absolut* (und ich bin nunmal auch ein Krieger *gg*, kann selten solche in meinen Augen) dumm-dreiste Beiträge kommentar- und stachellos stehenlassen. – Dabei behaupte ich NICHT, „er“ sei dumm - nur unglaublich impertinent, unüberlegt und faul.....will sich alles servieren lassen von uns, dabei bringt er nichts in die Diskussion ein, was wirklich fruchtbar wäre und seinen eigenen Standpunkt untermauern könnte. Aber egal.....hab jetzt wirklich keine Lust mehr, mir weiterhin meinen *reizenden* Kopf darüber oder über „ihn“ zu zerbrechen, weil ich (für mich) finde, sowas lohnt sich wirklich nicht....das mach‘ ich bei Menschen wie dir viel lieber
> > (....bitte schlag‘ mich jetzt nicht dafür, Anna :-)).
> Krieger ???? – dann wohl doch.
> Aber siehst Du, Du beleidigst mich. Du weißt ganz genau, das ich nicht impertinent, unüberlegt und faul bin. Hättest Du geschrieben, ich erscheine so........... aber immer steht ein Urteil fest.
> Ja, ich bin auch so........ und das bin ich gegen meinen Willen. Warum steht denn fest, das ich für alles immer die Ursache bin? Bin ich denn hier im Bundestag, wo man bestimmt, was die Ursache ist ?
> Und welche Rolle spielt eine Ursache, wenn es schon passiert ist ? Die blöde Ursache ist schon lange von der Bildfläche verschwunden, aber die Wirkung hält sich. Stell Dir vor, Du hast unschuldig 3 X Lebenslänglich bekommen.
> Wirkung auf Wirkung auf Wirkung und am Ende weißt Du ganz genau, was es nicht ist. Die echte Wahrheit gibt es nicht, aber Morgen ! Das grenzt alles ein wenig ein: Was sollte ich mir für morgen vornehmen ?
> > Du fragtest mich einiges:
> > 1. Ja, ich arbeite. ( hab ich gedacht, aber nicht gefragt )
> > 2. Ich esse sehr selten Fleisch. ( ist mir nie in den Sinn gekommen )
> > 3. „Isse abbe gaarr keinee-Auto (mehr)“ (*ggg*) (mehr ? heißt das nu wieder? )
> > Und was sagt dir all das nun?? ........und Wirkung und Wirkung..... und ....und .. gähn
> > Deinen Frust - deine Umwelt und dein Umfeld betreffend - kann ich zwar verstehen, andererseits trägst du (wie jeder andere auch) mit deinen Reaktionen durchaus entscheidend dazu bei, wie man dir gegenübertritt (diese Erfahrung hast du doch sogar hier im Forum schon gemacht, in dem die wenigsten sich von Angesicht zu Angesicht oder überhaupt "näher" kennen dürften...).
> Neues Spiel neues Glück – ist mir immer noch rätselhaft, wie man sich verständigen kann.... damit hat alles angefangen.
> > Und wie bei dir ist es auch bei anderen: Es hat nichts mit „einsichtig/klüger/besser sein“ zu tun, wenn man nicht „nachgeben“ kann. – Ignoranz und Impertinenz widerstreben mir nunmal, und da kann ich meine (teilweise zugegebenermaßen große) Klappe nicht halten.
> > Naja, soviel also dazu nochmal.-------- ( und..... wirk... gähn..ung )
> > Liebe Grüsse dir einstweilen,
> > butterfly
> > *die keineswegs perfekt und „super“ ist* (aber danke für deine schmeichelhafte Vorstellung von mir, aus deinem Munde klingt das wirklich nett)
> und Du bist so wunderbar ironisch, das man es nicht mitkricht.
> > P.S.: Und: Ja, ich meine es tatsächlich gut mit dir, wenn du es so nennen willst :-) - so gut, wie ich es mit einem Menschen nur meinen kann, denn ich finde, du bist einer der sehr wertvollen und bewusst lebenden.
> > (Und: Nein, Anna – SO gut andererseits wiederum nicht – krieg‘ dich also bitte wieder ein, ok? - Herzliche Grüsse auch an dich).
>
> Dito


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: