logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@smiley
butterfly schrieb am 21. November 2003 um 15:31 Uhr (712x gelesen):

> http://www.wirklichkeitsverschiebung.de/bf.txt
:-),
Ja....nun, Smiley.....was die gewisse Person angeht: „Schlamm drüber“ jetzt. Lassen wir das Thema einfach ruh'n, ok?
Nun ja, leider bin ich der materiellen Welt noch immer zu sehr verhaftet; es würde mir wohl sichtlich schwerfallen, auf Geld und alle Güter zu verzichten (es sei denn, ich würde dazu gezwungen und man kündigte mir). Bin halt – manchmal – noch immer ein dieser Welt des schnöden Mammon verhafteter Mensch *g* - aber was soll ich tun??? *hilflos die Hände hebt* :-). – Aber genau dafür bewundere ich DICH z.B. (ehrlich!): Du hast mit der praktischen Umsetzung viel weniger Probleme als ich....
Andererseits: Wenn keiner mehr arbeiten würde....hm....ich weiß nicht so recht....glaubst du, das würde die Welt wieder besser machen? Glaubst du, wir können einen solchen „Rückschritt“ in unserem Lebensstandard/unseren nun mal bereits bestehenden Ansprüchen, in die wir praktisch irgendwie schon "hineingeboren" wurden, wirklich verkraften?
„Zurück in die Steinzeit“? (Aber das hieße ja z.B. auch Tiere zu jagen und selbst töten zu müssen...weiss nicht, ob mich Schachtelhalmpalmblatt-Salat jeden Tag so zufriedenstellen würde *grübel* ....Und letztlich hieße es doch unterm Strich auch, irgendwie zu „arbeiten“, um zum „Bruttosozialprodukt“ was beizutragen – wenn auch in ganz anderer Form (*ich dir geben Faustkeil – du mir geben Säbelzahntigerfell (oder das Haar deiner Höhlenmitbewohnerin...*?).
Na egal. Das ist ein "weites Feld" und meine Antwort zu unausgegoren (zugegebenermaßen habe ich auch noch nicht allzuviel Zeit, wollte nur eben schnell antworten :-)).

Und ansonsten: Auch mir war es ein großes Vergnügen, mit deiner Seele zu kommunizieren :o); wenn Bedarf besteht, jederzeit gerne wieder :-)!
Liebe Grüsse dir und ein schönes Wochenende!
butterfly.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: