(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: Engel
handicap schrieb am 17. Mai 2002 um 11:52 Uhr (760x gelesen):
Hallo MV!
> hier unterscheide ich deutlich zwischen hohen Geistwesen und Engeln. Mit ersteren ist Kommunikation was ziemlich normales. Das was ich als Engel bezeichne, das ist zu hoch. Da könnten wir eine Kommunikation energetisch nicht aushalten.
Es funktioniert von uns zu ihnen bzw. zu Jesus als Hauptansprechpartner reibungslos und sie haben (immer?) Mittler für die andere Richtung. Also es funktioniert. Wie das "physikalisch/nicht physikalisch" vor sich geht, ist mir eigentlich nicht ganz so wichtig...
da bist du der Freak (positiv gemeint)
>Wir können sie auch nicht rufen - sie kommen nur nach ihrem Ermessen und nehmen dann eine gewichtige Steuerung (Hilfe) vor.
das ist der Normalfall, solange jemand keinen intensiven Kontakt hat.
Aber sie greifen nicht nur von sich aus (und niemals gegen unseren freien Willen) hilfreich ein:
Man sollte eigentlich über Jesus
rufen, weil der entscheidet, ob unsere Bitte ernst und in Ordnung ist und entscheidet auch bezüglich Engel, wer dafür eingesetzt wird. Das ist dann zusätzlich.
> Wenn wir alle als Engel bezeichnen wollten, was würden dann diese höchsten Wesen sein? Also bezeichne ich nur die als Engel und die anderen als Geistwesen.
Ja, unser menschlicher Begriffswirrwarr ist schon lästig *gg*
> > Dualseele bedeutet für dich eine "perfekt" passende 2. Seele als Partner?
> > Nur zwecks Begriffswirrwarr:
> > Dualseele könnte man auch nur seine eigene Seele bezeichnen.
> Ja, es ist EINE Seele. Wobei zwei Pole existieren, die oft auch gleichzeitig inkarnieren.
sorry, versteh ich immer noch nicht, wie du das meinst.
Wie können zwei "Pole" inkarnieren? (ergeben zwei Pole einen Polen? *gg*)
> > Du kannst mit Engeln und auch Jesus kommunizieren, nur nicht so, wie Du es dir derzeit ausmalst.
> Den Kontakt zu Jesus kenne ich sehr gut :-)) ...von Kind an. Und er teilt sich tatsächlich oft nur in Gleichnissen mit - da darf man dann die Nuß knacken ;-)
Schönerweise gibt es seine Worte über Lorber und da wird das alles etwas zusammenhängender, wenngleich immer noch schwierig...
liebe Grüße,
handicap
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: