logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: mit der Dualseele....
MV schrieb am 16. Mai 2002 um 22:38 Uhr (598x gelesen):

Hallo Anna,
>Die Seele ist in der Tat vielschichtig, denn sie kann den Menschen dazu veranlassen, sich z.B. der rein körperlichen Liebe, der seelischen (z.B.ideellen) Liebe oder der Liebe zu Gott hinzugeben. Das beste und schönste ist es, wenn alle 3 Arten zusammentreffen :-)))
....was sich mit der Dualseele ideal verwirklicht (oder verwirklichen kann) :-)))
> Ich bin aber dafür - und glaube das auch - ,dass wir auch einen Geist haben, zumindest den Geistfunken Gottes...
sehe ich auch so, er ist das Innerste (der Kern) der Seele.
>Und was du Psyche nennst, ist für mich der Astralkörper oder der feinstoffliche o.ä.
Sehe ich auch so, doch das wollte ich nicht schreiben, da nach Papus das Astrale widerum dem Geist entspricht. *g* (die haben eine schöne Verwirrung angestiftet)
>Auch der beseelte Körper spürt die "Liebe" durch die Seele, denn ohne Seele ist der Körper ja nur Materie.
Oh ja, ohne sie gehorcht der Körper nur den Naturgesetzen. Schön ergänzt - DANKE!
Ein wirklich guter Beitrag, der Licht in die Sache bringt.
Gruß,
MV

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: