logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: das Böse....gibt es nicht
- schrieb am 16. Mai 2002 um 10:58 Uhr (525x gelesen):

Hi,
ich will hier keinem seine subjektive Sicht von Gut und Böse nehmen eher das gesagt ein wenig vertiefen. Klar kann man alles analysieren, in seine Einzelteile zerlegen das Gute vom Bösen trennen und sich davon distanzieren. Diese Analysen sind in einigen Bereichen auch sinnvoll, aber eben nicht vollständig. Man kann auch einfach nur neutral, distanziert beobachten. Wer sein Innenleben (Gedanken, Gefühle / Astral- und Mentalebene) ein wenig erforscht, wird feststellen dasss Gut und Böse ein Teil von einem selbst sind. Gut und Böse sind einfach zwei Seiten ein und derselben Münze, da gibt es nix zu zerlegen (oder ja doch klar - das eigene Selbst). Es ist eine subjektive Sichtweise. Der eine sieht darin etwas gutes ein anderer etwas böses, je nachdem worauf er seine Aufmerksamkeit gerichtet hat. Das was wir im aussen so schön in Gut und Böse zerlegen wollen ist nur ein Spiegel unserer Innenwelt und damit eine Möglichkeit an dieser zu arbeiten. Es geht also um die Synthese von Gut und Böse, innerer und äusserer Welt, höherem und niederem Selbst, Licht und Dunkelheit. Wenn ich in der Dunkelheit Licht mache gibt es für mich keine Dunkelheit mehr. Derjenige der sich jedoch im dunkeln befindet wird nicht verstehen können dass es für mich keine Dunkelheit gibt. Dass heutzutage so einiges schief läuft dürfte jedem klar sein. Wie auch wenn man versucht im Äusseren Frieden zu schaffen wenn dieser noch nicht ganz im Inneren (Herzen) der Menschen existiert. Das einzige was man auf diese Weise schaffen kann sind Sklaven ohne Moral.
cya

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: