logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Re: das Böse/wie ich damit umgehe ....
Mad schrieb am 15. Mai 2002 um 10:27 Uhr (517x gelesen):

Hi !
Habe mich natürlich nachdem ich die öffnung durch Reiki hinter mir hatte auch intensiv mit dem Thema BÖSE etc befasst . Habe durch Meditation versucht Erklärungen für meine Abneigung gegen das Böse zu finden .
Natürlich hatte ich Anfangs überhabut keinen Zugang und es schien mir schier unmöglich dieses Thema anzugehen .
Habe mit der Zeit bemerkt und erlebt wie ich gegen das Böse "kämpfte" .
Ich war Regelrecht jemand , der das Böse finden wollte . Durch meine ständigen Gedanken und Wunsch zur Bekämpfung reagierte ich nur auf das Böse .
Mir wurde klar wieviel BÖSES es eigentlich gibt . Mir wurde klar , dass meine Abneigung eigentlich nur eine Angstreaktion war .
Somit versuchte ich zu erkründen wo meine Angst liegt , welche defination ich dem Wort BÖSE gab .
Dadurch wurde ich aufmerksam gemacht , dass sobald ich das Böse suche , ich auch das Böse finden werde . In jedem kleinen Punkt werde ich es finden . Ich kann auf der Strasse gehen und bei jedem 2en , etwas finden dass sich als dieses bemerkbar macht .
Ich wurde gebeten es mal anders zu probieren . Ich solle mal das Gute im Menschen und den Situationen suchen .
Natürlich war das nicht so einfach , aber nach einigen anläufen konnte ich es schaffen .
Mir wurde klar , egal WIE ich mich bewege . Egal wie intensiv ich dagegen ankämpfe . Es kommt immer das was man nicht erleben möchte .
WARUM fragte ich mich ......
Weil du es wegschieben möchtest . Es ist alles vertreten , wenn du es einmal annimmst , kannst du erkennen , warum diese Situation so für dich aussah .
Wenn du es annimmst , dann kannst du es auch verstehen oder nachvollziehen .
Sobald du es nachvollziehen kannst , beurteilst du nicht mehr in diesem Ausmass wie du es tust .
Natrülich gibt es weiterhin Situationen im Leben wo man das Böse sieht und es nicht annehmen kann .
Muss man auch nicht , ich für meine Person versuche aber das Böse zu zerlegen und es analysieren warum dieser Situation soviel Energie gegeben wurde .

Suche nicht immer einseitig , versuche alles zu erfassen wurde mir klar .
Grüsse
Mad

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: