(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus:
Europas berühmtester Prophet (hp)
Worte von Jesus, nicht von Lorber
handicap schrieb am 15. Mai 2002 um 16:49 Uhr (501x gelesen):
Hallo!
>Und Lorber spricht in einer Sprache,
nein:
JESUS spricht in dieser Sprache, von Lorber ist kein einzigen Wort.
Lorber ist nur der empfangende Schreiber und wurde bei jedem Wort korrigiert, das er falsch schrieb.
> > das ist nur bei kleinen Medien so, bei göttlich inspirierten Medien nicht, da wurde kein Wort verändert, das war Wort für Wort die Durchsage von Jesus.
> > Der unwissende Lorber hätte beim *fliessenden* Schreiben niemals Sätze sinnvoll in einen bestimmten Glauben pressen können. Lorber wurde auch erwählt, weil er "wenig" Gedankengut im Kopf hatte und selbst beim Empfang von Beweisen wie der Beschreibung der Atome gab es keine Probleme.
> Das glaube ich auch. Auch die Johannesoffenbarung hat recht. Nur die Ausdrucksweise stört die Menschen. Sie setzen es mit dem Bodenpersonal gleich. Man muss es in die Normalsprache übersetzen, dann hört es sich anders an. Unsereiner redet auch nicht so, weil wir wissen, daß die Menschen empfindlich drauf reagieren. Und wenn es noch so wahr ist. Wir müssen übersetzen, wenn wir über dieses Thema reden.
Du musst unterscheiden, ob es wortwörtlich diktiert wurde wie bei Lorber oder ob ein Medium selbst formuliert, was es schreibt.
Ich bin gerade darüber froh, dass wir die Jesustexte über Lorber im Original haben und nicht irgendein Wichtigtuer wie z.B. Peter es interpretiert und umschreibt. Das wäre eine Katastrophe.
> > Aber bei Medien wie Robert oder das Medium von Sara - da kann das durchaus sein, die sind nämlich nicht göttlich inspiriert, wie es Nostradamus ausdrückte.
> Das kann ich mir durchaus vorstellen.
ja, da muss man sehr Aufpassen, vor allem bei selbstgefälligen Interpreten wie Peter, der ja bei mehreren wichtigen Punkten anders interpretiert als das Medium.
Die ganze Theorie ist so zusammengebastelt, wie es ihm gefällt.
Wenn überhaupt ein echter Kontakt mit "Sara" stattgefunden hat, da laufen ja genug Betrüger rum und viele glauben ja auch nur, sie hatten Kontakt. Deswegen sollte man auch immer wieder auf Beweise achten, deswegen hat Jesus die auch mitdiktiert.
Sonst könnte ja jeder alles teuflische oder nicht-teuflische behaupten, etwas wir hätten eine Überseele, keinen freien Willen, es gibt kein gut/böse und solche Dinge.
mfg,
handicap
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: