(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
re[2]: @ Nobby
Nobby * schrieb am
30. November 2007 um 19:28 Uhr (932x gelesen):
Liebe myrrhe,
deine Gedanken, die du sehr plastisch dargestellt hast, finde ich sehr wichtig und richtig und wie du sicher weißt, sind sie mir nicht fremd.
Du triffst mit folgendem Satz genau den Kern der Sache, um den es mir auch geht:
<
<Was aber geschieht, wenn man das Ganze einmal geistig hinterfragt? wenn man <diskutiert, welche geistigen Hintergründe es geben mag, wie man - jeder einzelne - <ein Gegengewicht legen könnte?
<
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich es schon geschrieben habe, aber irgendwie scheint es nicht in die Köpfe reingehen zu wollen, aber ich versuche es gerne noch öfters ;-) :
Um über die geistigen Hintergründe zu diskutieren, um das Ganze geistig zu hinterfragen, muss doch jeder der das möchte, doch erst einmal über das Thema, oder um die Sache, oder Person, oder was auch immer, aber um genau das was es geht, was es zu verbessern gilt, bescheid wissen, Informationen bekommen. Die Möglichkeit haben sich zu informieren.
Wenn möglich nicht nur “einseitig gefärbte“, sprich die offiziellen Informationen, sondern genau auch die, welche man nicht so gerne hört, die aber mindestens genauso ihre Berechtigung haben gehört zu werden, ohne sofort als Hirngespinste abgetan zu werden.
Was die Machenschaften um das Thema 9.11. inzwischen beweisen ( nach 6 Jahren ).
Was man nun selbst glaubt, oder nicht, muss natürlich letztendlich jeder selbst entscheiden. Und was jeder in der Realität, außerhalb des Forum, macht bzw. dagegen tut, z.B. Demostrieren o.ä., ist ebenfalls jedem sein eigenes Ding.
Niemand kann ein, wie du richtig sagst, zielgerichtetes, positives Gegengewicht legen, wenn er keine Informationen und damit keine Vorstellung hat, oder nur einseitige und deshalb möglicherweise falsche.
Ich arbeite in dieser Branche, ich weiß wovon ich rede. Information ist ( fast ) alles !
Ohne umfassende Informationen machst du Fehler, kannst nicht zielgerichtet agieren und argumentieren.
Auch ein Arzt, Psychologe, (Geist)Heiler benötigt möglichst umfassende Informationen. Um was, oder wen geht es, wie war/ist der Krankheitsverlauf, wie sehen die Symptome aus u.v.m. Soweit ich mich erinnere, war/ist es unserem lieben Semon el am liebsten, wenn er auch noch ein Bild des kranken Menschen bekam.
Und um nichts anderes, liebe myrrhe, geht es mir dabei, hier im Forum !
Ich hoffe du verstehst, dass ich damit lediglich die Effektivität, die Qualität der Diskussionen, des “Gegengewichtes“ erhöhen möchte. Das eine darf das andere nicht ausschließen, denn zusammen bilden sie eine wichtige Einheit.
Bei allen anderen Punkte rennst du bei mir offene Türen ein.
Zugegebenermaßen muss ich dir auch recht geben, bezüglich der Art und Weise der bisherigen Informationspräsentation. Sie waren sehr emotionsgeladen, was die entsprechende Diskussion negativ gefärbte. Ich wollte dummerweise die Leute aus ihrer, wie es mir erschien, Uninteressiertheit reißen. Das sollte ich mir wirklich verkneifen in Zukunft.
Lieben Gruß dir
Nobby
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: