(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re[4]: im Kleinen stecken bleiben
Helena * schrieb am
30. November 2007 um 12:54 Uhr (824x gelesen):
My dear,
" das mit der "verstärkten Schaffung derartiger Elementale" würde ich nochmal ein wenig überdenken... oder besser: zu Ende denken. Zuviel geschieht an Negativem, wenn Elementale "explodieren" ... "
*** Das kann ich überdenken, wie ich mag, ich komme dennoch zu keinem anderen Schluß.
"Explodieren" bräuchten diese Elementale ja nun nicht gerade - sie könnten für mehr Transparenz, Mut für das Umsetzen der Ideale, die wir im Herzen tragen, sorgen .....
für mich ist es auch nicht negativ, Einhalt zu gebieten, eine unhaltbare Situation nicht länger zu ertragen ..... ***
" Wir beginnen im Kleinen - denn im Großen können wir nichts (irdisch) bewirken. "
*** Auch hier unterscheidet sich unsere Sichtweise.
Ich denke, dass dieses Göttliche Gesetz etwas anderes zum Ausdruck bringt .... und uns nicht durch Verausgaben in kleinen Dingen letztendlich daran hindert, die erforderlichen großen Schritte zu wagen. Dieses Verzetteln, dieses im Kleinen stecken bleiben erachte ich als gefährlich und lenkt von dem eigentlich Notwendigen ab.
Ist es nicht eher Augenwischerei, durch diese kleinen Taten (mit denen vornehmlich das eigene Gewissen beruhigt wird) - vorzugeben, das richtige gegen die sich ausbreitende Armut im Land unternommen zu haben .....
ich finde es traurig und gefährlich, dass durch dieses "Armut beginnt vor der Haustür" Almosen-Denken dem Bürger wiederum die Verantwortung zugeschoben wird, anstatt die Steuergelder so einzusetzen, dass Familien ausreichend zu essen haben. Die Hartz-IV-Empfänger von heute sind ja die Erwerbstätigen von gestern - haben diese Menschen denn nicht genug in dieses System eingezahlt, als dass die Sicherstellung ihrer Grundbedürfnisse nun quasi per Engagement durch Leserbriefe und karikative Projekte erreicht werden müßte ??? ***
" Ich denke, das hat auch nichts damit zu tun, ob man nun Heiler ist oder nicht. Auch ein Heiler ist irdisch, neben seiner spirituellen Aufgabe. Nur hat ein Heiler die Möglichkeit, mit seinen Energien umzugehen und sie richtig einzusetzen. Das Aufschaukeln negativer Elementale halte ich nicht für den guten Weg."
*** Die Meditationen für die Heilung der Welt ... alles schön und gut ..
aber hierbei sollte es nicht bleiben.
Man muß auch zwischendurch mal den .... vom Meditationskissen hoch kriegen.
In meinen Augen ist es eher traurig mit anzusehen, wie viele sogenannte spirituell Arbeitende sich zu einer untätigen Masse formen, mit der die Politiker dann machen können, was sie wollen ...... die nicht einmal aufbegehren, wenn sie Kinder hungern lassen ..... ***
Auch von mir liebe Grüße
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: