logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[5]: im Kleinen stecken bleiben
myrrhe * schrieb am 30. November 2007 um 13:16 Uhr (832x gelesen):

Liebe Helena,

nein, ich denke nicht, daß du überhaupt nachvollziehen konntest, was ich geschrieben habe ...
>

> " das mit der "verstärkten Schaffung derartiger Elementale" würde ich nochmal ein wenig überdenken... oder besser: zu Ende denken. Zuviel geschieht an Negativem, wenn Elementale "explodieren" ... "
>
> *** Das kann ich überdenken, wie ich mag, ich komme dennoch zu keinem anderen Schluß.
> "Explodieren" bräuchten diese Elementale ja nun nicht gerade - sie könnten für mehr Transparenz, Mut für das Umsetzen der Ideale, die wir im Herzen tragen, sorgen .....
> für mich ist es auch nicht negativ, Einhalt zu gebieten, eine unhaltbare Situation nicht länger zu ertragen ..... ***
---
du solltest vielleicht einmal spirituell denken. Was geschieht mit Elementalen, zunächst einmal ist Zum einen: Positive Elementale, die sich bündeln, bewirken Positives und ziehen Positives an.
Zum anderen: Negative Elementale, die sich bündeln, bewirken Negatives und ziehen Negatives an.
Eigentlich ganz einfach. Aber da es um die Wirkung geht, ist es überhaupt nicht egal, welcher Art von Elementalen wir uns widmen.
Man kann es auch anders formulieren - "Ich will keinen Krieg" ist etwas anderes als "Ich will Frieden".
Einhalt gebieten - schön und gut. Aber wie? mit Straßenschlachten (mal absichtlich etwas überspitzt formuliert)?
Wo anfangen, um seine Energien für Änderungen einzusetzen?
>
>
> " Wir beginnen im Kleinen - denn im Großen können wir nichts (irdisch) bewirken. "
>
> *** Auch hier unterscheidet sich unsere Sichtweise.
> Ich denke, dass dieses Göttliche Gesetz etwas anderes zum Ausdruck bringt .... und uns nicht durch Verausgaben in kleinen Dingen letztendlich daran hindert, die erforderlichen großen Schritte zu wagen. Dieses Verzetteln, dieses im Kleinen stecken bleiben erachte ich als gefährlich und lenkt von dem eigentlich Notwendigen ab.
---
du hast schon alles gelesen - oder doch nicht? Ist es "Im Kleinen steckenbleiben", wenn man sich an Regionalpolitiker wendet und ihnen die Tür eintritt (symbolisch gesehen)? wenn man Leserbriefe schreibt, zu Politikerversammlungen geht, seine Bürgerrechte wahrnimmt?


> Ist es nicht eher Augenwischerei, durch diese kleinen Taten (mit denen vornehmlich das eigene Gewissen beruhigt wird) - vorzugeben, das richtige gegen die sich ausbreitende Armut im Land unternommen zu haben .....
----
siehe oben!


> ich finde es traurig und gefährlich, dass durch dieses "Armut beginnt vor der Haustür" Almosen-Denken dem Bürger wiederum die Verantwortung zugeschoben wird, anstatt die Steuergelder so einzusetzen, dass Familien ausreichend zu essen haben. Die Hartz-IV-Empfänger von heute sind ja die Erwerbstätigen von gestern - haben diese Menschen denn nicht genug in dieses System eingezahlt, als dass die Sicherstellung ihrer Grundbedürfnisse nun quasi per Engagement durch Leserbriefe und karikative Projekte erreicht werden müßte ???
-----
siehe oben!
Die karitative Seite und Leserbriefe waren nicht das einzige, was ich beschrieben habe. Am Anfang stand etwas anderes: doch bitte noch einmal genauer lesen.


> " Ich denke, das hat auch nichts damit zu tun, ob man nun Heiler ist oder nicht. Auch ein Heiler ist irdisch, neben seiner spirituellen Aufgabe. Nur hat ein Heiler die Möglichkeit, mit seinen Energien umzugehen und sie richtig einzusetzen. Das Aufschaukeln negativer Elementale halte ich nicht für den guten Weg."
>
> *** Die Meditationen für die Heilung der Welt ... alles schön und gut ..
> aber hierbei sollte es nicht bleiben.
> Man muß auch zwischendurch mal den .... vom Meditationskissen hoch kriegen.
>
> In meinen Augen ist es eher traurig mit anzusehen, wie viele sogenannte spirituell Arbeitende sich zu einer untätigen Masse formen, mit der die Politiker dann machen können, was sie wollen ...... die nicht einmal aufbegehren, wenn sie Kinder hungern lassen ..... ***
-----

wo habe ich jetzt von Meditation geschrieben??
Wie es aussieht, hast du ein bestimmtes Bild (von mir oder anderen spirituell Arbeitenden), das du nicht aufgeben magst und deshalb das Posting von mir filterst.

Vielleicht wäre es gut, wenn du dies noch einmal überdenkst.

Lieben Gruß,
myrrhe

PS: Und was tust du?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: